EFZ Dreikönigsfahrten 5.Januar 2013
-
gerry
- Weichenputzer

EFZ Dreikönigsfahrten 5.Januar 2013
Guten Tag zusammen,
mit einigen Bildern zu den Fahrten am 5.1. gebe ich beim Bahnkutscherforum meinen Einstand.
mit einigen Bildern zu den Fahrten am 5.1. gebe ich beim Bahnkutscherforum meinen Einstand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Tf Reinhard
- Inhaber

Re: EFZ Dreikönigsfahrten 5.Januar 2013
Hallo Gerry,
dann herzlich willkommen und danke für die schönen Bilder zum Einstand. Du und Friederich, ihr seit Euch da bei Hechingen ja schon über dem Weg gelaufen.
Reinhard
dann herzlich willkommen und danke für die schönen Bilder zum Einstand. Du und Friederich, ihr seit Euch da bei Hechingen ja schon über dem Weg gelaufen.
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- Christian
- Inhaber

Willkommen gerry!
Zu den Drei Bildern, das ist technisch nur auf jeden einzelnen Beitrag begrenzt.
Wenn du über das Forum mehr als drei Bilder hochladen möchtest, müsstest du
ein paar Beiträge hintereinander schreiben.
Zu den Bildern, ich finde das erste Bild trotz Nachschuss sehr gelungen! :Genial:
Grüße
Chris
Zu den Drei Bildern, das ist technisch nur auf jeden einzelnen Beitrag begrenzt.
Wenn du über das Forum mehr als drei Bilder hochladen möchtest, müsstest du
ein paar Beiträge hintereinander schreiben.
Zu den Bildern, ich finde das erste Bild trotz Nachschuss sehr gelungen! :Genial:
Grüße
Chris
Grüße,
Christian
Christian
- sevfahrer
- Hemmschuhleger

:hallo/ade:
Hallo Gerry, herzlich Willkommen in diesem schönen Forum.
Das sind ja sehr schöne Bildchen geworden, der Einstand hat also sehr gut funktioniert :Frol:
Hallo Gerry, herzlich Willkommen in diesem schönen Forum.
Das sind ja sehr schöne Bildchen geworden, der Einstand hat also sehr gut funktioniert :Frol:
Viele Grüße von Wolfgang, dem sevfahrer
- Friederich
- Weichensteller

Servus Gerry,
herzlich willkommen bei den Bahnkutschern.
Grüßle
Friederich
herzlich willkommen bei den Bahnkutschern.
Ja, aber ob wir uns auch kennen? In Hechingen war ich ja auf der anderen Seite gestanden.Tf Reinhard hat geschrieben:... Du und Friederich, ihr seit Euch da bei Hechingen ja schon über dem Weg gelaufen.
Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Karl Ferdinand Gutzkow
-
Shadow200
Eine Handvoll hab ich auch zu bieten - sind wegen dem Wetter etwas bescheiden geworden.

Ausfahrt Tübingen

Kurz nach Eyach

Hechingen - der fototechnisch etwas suboptimale Standort ist dem Fokus auf die Videoprofuktion geschuldet.

vor dem Fotohalt unterhalb Schömberg

beim Fotohalt

2. Anfahrt

Nach dem Fotohalt

In Schömberg

Rückfahrt unterhalb Schömberg

Eins der Highlights - Lautlinger Steige

Storzingen beim Rangieren

Bei Jungingen

Veringenstadt - leider zu spät gekommen, grrr! :Ohje ...:

bei Hettingen

Gammertingen

Das iso Experiment bei Hechingen zum Schluß
Ich hoffe die Bilder gefallen ein wenig und geben ein paar Eindrücke der tollen Fahrt bei leider trübem Wetter wieder.
Vom 6.1. hab ich aber kaum Bilder, da ich da im Zug mitgefahren bin!

Ausfahrt Tübingen

Kurz nach Eyach

Hechingen - der fototechnisch etwas suboptimale Standort ist dem Fokus auf die Videoprofuktion geschuldet.

vor dem Fotohalt unterhalb Schömberg

beim Fotohalt

2. Anfahrt

Nach dem Fotohalt

In Schömberg

Rückfahrt unterhalb Schömberg

Eins der Highlights - Lautlinger Steige

Storzingen beim Rangieren

Bei Jungingen

Veringenstadt - leider zu spät gekommen, grrr! :Ohje ...:

bei Hettingen

Gammertingen

Das iso Experiment bei Hechingen zum Schluß
Ich hoffe die Bilder gefallen ein wenig und geben ein paar Eindrücke der tollen Fahrt bei leider trübem Wetter wieder.
Vom 6.1. hab ich aber kaum Bilder, da ich da im Zug mitgefahren bin!
- Friederich
- Weichensteller

Servus Shadow200,
bei Deinem Bild in der "Lautlinger Steige" sind wir aber nicht weit auseinander gestanden.
Schömberg habe ich mir vorher angesehen, aber beim Viadukt waren mir zu viele Bäume ... ich habe mich dann für die Steige nach Dotternhausen hoch entschieden.
Grüßle
Friederich
bei Deinem Bild in der "Lautlinger Steige" sind wir aber nicht weit auseinander gestanden.
Schömberg habe ich mir vorher angesehen, aber beim Viadukt waren mir zu viele Bäume ... ich habe mich dann für die Steige nach Dotternhausen hoch entschieden.
Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Karl Ferdinand Gutzkow
-
gerry
- Weichenputzer

Ich habe jetzt kapiert, dass die Bilder in umgedrehter Reihenfolge auf der Seite erscheinen.
Aber ich weiß noch nicht genau, auf welche Bildgröße ich die Bilder einstellen soll.
Ich habe alle mit PS Elements auf 900 Pixel Bildhöhe verkleinert. Die Bilder wirken hier allerdings weniger scharf als die Originaldatei.
Wie macht Ihr denn das?
Egal, hier kommen noch ein paar Bilder.
Aber ich weiß noch nicht genau, auf welche Bildgröße ich die Bilder einstellen soll.
Ich habe alle mit PS Elements auf 900 Pixel Bildhöhe verkleinert. Die Bilder wirken hier allerdings weniger scharf als die Originaldatei.
Wie macht Ihr denn das?
Egal, hier kommen noch ein paar Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
gerry
- Weichenputzer

Übrigens: Vielen Dank für die Begrüßung hier im Forum.
Ich bin eisenbahnfotografisch kein Neuling, wohl aber was das Posten in derlei Foren angeht.
Nun aber noch ein paar Bildchen:
Ich bin eisenbahnfotografisch kein Neuling, wohl aber was das Posten in derlei Foren angeht.
Nun aber noch ein paar Bildchen:
-
gerry
- Weichenputzer

@ Christian: Vielen Dank für den Tip mit dem Verteilen der Bilder auf mehrere Beiträge hintereinander.
Deshalb jetzt noch mehr Bilder, hier 3 aus Storzingen
Deshalb jetzt noch mehr Bilder, hier 3 aus Storzingen