Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha »

Hallo,

hier kommen drei reine "Sichtungsbilder" aus Offenburg und Haslach. Ich weiß, dass die Züge von der Schattenseite und im Gegenlicht aufgenommen wurde, konnte aber auf die schnelle keinen anderen Standort finden. Außerdem hatte ich nur meine kleine Taschenknipse dabei.

Bild
Lok"mess"zug mit 187 103-7, 146 551-7 und 146 566-5 haben einen kurzen Halt in Offenburg...

Bild
... und verschwindet gleich darauf hinter einem Baum

Es kamen außerdem zwei "Zebras" (Lokomotion 185er), mehrere 152er und eine Maxima mit einem Schotterentfernungszug.

Als ich in Haslach ankam, staunte ich nicht schlecht, als die Maxima auf Gleis drei stand, die Lok wurde schon um den Zug herum gefahren. Ich versuchte ein Bild mit der ausfahrenden SWEG (mehr schlecht als recht).

Bild
SWE 87376 mit VT 518 "Hausach" und 519 fahren an V500.17 (92 89 1264-010-0 D) vorbei.

Die Maxima fuhr gleich nach der SWEG raus auf dem Gegengleis Richtung Steinach.

Im übrigen wurde in Biberach die neuen Blocksignale getestet. Es waren mehrere SWEG-Mitarbeiter und ein EBA-Mitarbeiter (hatte eine Warnweste mit EBA-Schriftzug an) zu sehen.

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von KBS720 »

Hallo,
Sascha hat geschrieben:Lok"mess"zug mit 187 103-7, 146 551-7 und 146 566-5 haben einen kurzen Halt in Offenburg...
hast du gesehen ob er Richtung Hausach oder Basel gegangen ist?
Sascha hat geschrieben:Im übrigen wurde in Biberach die neuen Blocksignale getestet. Es waren mehrere SWEG-Mitarbeiter und ein EBA-Mitarbeiter (hatte eine Warnweste mit EBA-Schriftzug an) zu sehen.
Wie wo was, wo gibt es neue Blocksignale? *8-O*

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha »

KBS720 hat geschrieben:Hallo,
Sascha hat geschrieben:Lok"mess"zug mit 187 103-7, 146 551-7 und 146 566-5 haben einen kurzen Halt in Offenburg...
hast du gesehen ob er Richtung Hausach oder Basel gegangen ist?
Lt. DSO ging er den Schwarzwald hinauf. Dort hat jemand Bilder aus Triberg eingestellt. Ich stand ja bei der Bushaltestelle Ost (gegenüber OSB/SWEG-Büro).

Hier der Link zu dem DSO-Artikel
KBS720 hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:Im übrigen wurde in Biberach die neuen Blocksignale getestet. Es waren mehrere SWEG-Mitarbeiter und ein EBA-Mitarbeiter (hatte eine Warnweste mit EBA-Schriftzug an) zu sehen.
Wie wo was, wo gibt es neue Blocksignale? *8-O*
Ich meine diese hier.

Bild

Hier wird der Ottenhöffener Fdl eingespart, es soll alles aus Endingen gesteuert werden und ein neues Zugleitmodell erprobt werden. Dafür werden diese Signale aufgestellt.

Diese Signale stellen Blocksignale dar, damit eine Streckefreimeldung Endingen elektronisch erreicht, das erklärte mir der Biberacher Fdl mal im Supermarkt.

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

das sie Testfahrten Triberg-St.Georgen gemacht haben weiß. Das war erstmal nur für Di und Mi eingelegt und dann auch für Do. Mit meiner Frage an dich wollte ich nur versuchen herauszufinden ob sie da quasi abgehauen sind. Den 187 103 hatte donnerstags wohl irgendwelche Probleme.

Oh diese Ne Fahrerei *:-D* Geht halt nichts über gescheite Stellwerke.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
BahnfreakAndy
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 81
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 17:17
Wohnort: Lauf (Ortenaukreis)
Alter: 28
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von BahnfreakAndy »

Moin,
also das Acherner Blocksignal ist bereits "entkreuzt" und daher auch schon in Betrieb,ich wollte es eigentlich gestern fotografieren aber ich hatte leider keine Zeit,da "meine" S4 nach Rastatt wartete *schäm*
Gruß
Andreas *hallo2*
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha »

Guten Morgen *hallo2* ,

ich wollte heute morgen den Ölbomber GC 61037 aufnehmen in der aufgehenden Sonne, leider kam er nicht. Daher nur vier Nahverkehrsbilder.

Bild
RE 4703 mit 146 233-2 hat gerade Haslach verlassen und strebt in Richtung Konstanz den Schwarzwald hinauf

Bild
SWE 87355 mit VT 519 "BaWü-Design" und 524 "Biberach" am Haslacher Kanal von der anderen Seite

Bild
Gegenlichtaufnahme: Schülerzug SWE 87360 mit VT 530 "Freudenstadt", 514 und 525 "BaWü-Design" streben gen Offenburg

Bild
Leerzug mit 146 229-0, geht in Hausach auf den Schülerzug RB 25704 über

Da ich heute Abend wieder arbeiten muss, habe ich hier aufgehört.

Frage an die "Experten": Kann der Ölbomber schon viel früher gefahren sein? Ich war gegen 5:40 Uhr an der Strecke.

Schöne Woche

Sascha *hallo1*
Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

der hatte Ausfall. Habe auch auf ihn gewartet. Warst optimistisch das 5:40 schon Sonne auf die Strecke kommt. Mein Rekord liegt bei 6:00 im Rheintal

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha »

Hallo Andreas,

bis vor zwei, drei Tagen war die Stelle schon um 6:00 Uhr in der Sonne. Da der Zug um 6 Uhr in Hausach sein sollte, wollte ich rechtzeitig an der Strecke sein.

Schöne Restwoche.

Sascha *hallo1*
Bild
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha »

Hallo und guten Morgen *hallo2* ,

ich habe gestern auf den Nahgüterzug und den Ölbomber bei Biberach gewartet, aber sie kamen "wieder" mal nicht oder sind früher gefahren. Daher nur ein paar Nahverkehrszüge.

Bild
IRE 4723 mit 146 236-5 vom Bü bei km 19,38

Bild
SWE 87381 mit VT 530 "Freudenstadt" und 528 "Hansgrohe" hat gerade Biberach verlassen und strebt das Kinzigtal hinauf

Bild
VT 524 "Biberach" hat gerade selbigen Ort Ort als SWE 72223 verlassen und rumpelt das Harmersbachtal hinauf. Das rote Gebäurde im Hintergrund ist die neue Betriebshalle des Busunternehmens Schnurr (Subunternehmer der SWEG im Harmersbachtal)

Bild
VT 526 im neuen BaWü-Design (ohne Beschriftungen) auf dem Weg nach Offenburg als SWE 87384

Bild
Versuchsbild (hätte ein bisschen weiter vor sollen): RE 4725 mit 146 109 auf dem Weg nach Konstanz

Gruß und schönes Wochenende

Sascha *hallo1*
Bild
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha »

Hallo *hallo2* ,

ich musste am gestrigen Montag nach Offenburg. Nach einem Hadnykauf im Mediamarkt (S3 Neo) wollte ich ins Achertal, aber durch einen Unfall auf der B3/A5 kam es zu langen Stau's, so ging ich wieder mal nach Ohlsbach.

Bild
Pünktlich kommt 146 113-6 als RE 4721 unter der Ortenberger Burg hervorgefahren

Bild
Die darauffolgende OSB/SWEG fuhr mir leider vor die Burg: SWE 87377 mit VT 518 "Hausach" und 523 "Lautenbach" bei Ohlsbach

Kurz darauf bimmelte wieder der Bü Richtung Gengenbach, während der Richtung Ortenburg obenblieb, kann nur ein Zug aus Richtung Gengenbach kommen, und siehe da...

Bild
... eine GAF100R kommt am Fotografen vorbeigebrummelt.

Da die Sonne noch auf der anderen Gleisseite war. bin ich ins Feld gestiefelt in Richtung Mountainbike-Parcour.

Hier konnte die GAF 100 nochmal fotografiert werden.

Bild
Die GAF100R brummelte wieder Richtung Gengenbach ca. eine halbe Stunde später

Bild
Zwei RS1 im BaWü-Design sieht man auch nicht oft zusammen: SWE 87380 mit VT 51x und 526 auf dem Weg nach Offenburg

Inzwischen ist die Sonne weiter gewandert.

Bild
EK 55813 mit 294 877-6 und geöffneter Frontklappe bei Ohlsbach

Jetzt ging es für den Schülerzug ins Harmersbachtal.

Bild
VT 529 "Schenkenzell" bestritt am Morgen den Zugverkehr und fährt jetzt als SWE 87792 in Richtung Offenburg

Bild
Durch den Ausbau des Gewerbegebietes wird es schwer mit Fotostellen dort: SWE 87793 mit VT 507 "Vogtsburg" und 505 "Bötzingen im Eisensprung

Bild
Beim Kurezhof kam mir dann VT 505 als SWE 72224 entgegen und eine Schimpferei auf Englisch aus der Ferienwohnung (die Frau schimpfte mit dem Kind!)

Bild
An der Kapelle bei Kirnbach-Grün konnte nochmal VT 505 als SWE 72225 verhaftet werden

Jetzt versuchte ich für den Güterzug eine Fotostelle bei Hausach.

Bild
SWE 87502 mit VT 528 "Hansgrohe" und 532 "Lossburger Ferienland" unter der Burg Huse (die RS1 versaufen auf dem Bild, finde ich)

Bild
IRE 4720 mit Schublok 146 113-6 auf dem Weg nach Karlsuhe

Bild
Bild
Zweimal EK 55834 mit 185 190-6 bei zwei Versuchen unter der Burg Husen bei Hausach

Schöne Woche noch.

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild
Antworten