Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha »

Hallo Reinhard und Friederich,

danke für die Antworten.

Beim zweiten Bild hätte ich eunen leicht erhöhten Standort gebraucht, dann wäre der Baum weg gewesen.

Der Frontschatten im dritten Bild bring ich um die Uhrzeit nicht weg. War auf dem Weg zur Arbeit.

Gruss

Sascha *hallo1* , der jetzt dann schaffen geht
Bild
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha »

Bilderzusammenstellung im Mai 2015

Hallo und guten Morgen *hallo2* ,

hier kommen meine gesammelten Werke aus dem "Wonnemonat Mai *schäm* ".


Los geht es am 10. Mai 2015 (wobei ich das Bild schon gebracht habe, aber es trotzdem nochmal bringen will.

Bild
Am Bü kurz vor dem Haltepunkt Loßburg-Rodt kommen VT 527 "Wolfach" und 531 "Alpirsbach" als SWE 87501 am selbigen Haltepunkt an.

Weiter geht es am 21. Mai, ich stand bei Biberach (Baden).

Bild
Zwei aus dem Kaiserstuhl auf der Schwarzwaldbahn: SWE 87377 mit VT 502 "Balingen" und 503 "Riegel am Kaiserstuhl" haben gerade Biberach verlassen

Bild
SWE 72218 mit VT 528 "Schiltach" hat an dem Morgen Fahrdienst im Harmersbachtal

Bild
VT 524 "Biberach" erreicht gleich als SWE 87380 die gleichnamige Gemeinde

Bild
Wieder VT 528 als SWE 72220 erreicht gleich Biberach

Bild
SWE 87384 mit VT 530 "Alpirsbach" kurz vor Biberach auf dem Weg Richtung Offenburg

Am nächsten Tag (22.05.2015) ging es nach Gutach, da der Streik beendet war und ich auf ein paar Güterzüge hoffte.

Bild
RE 4721 mit 146 232-4 bei km 35,6 (am Freilichtmuseum Gutach)

Bild
Der Hornberg-Pendel mit VT 520 "Stadt Offenburg" hat gerade als SWE 87378 seinen Startbahnhof Hausach verlassen

Bild
IRE 4270 kam verspätet mit Schublok 146 231-6 am Haslacher Kanal am Fotografen vorbei

Bild
294 844-6 kam mit zwei Güterwagen sehr früh durch Haslach

Nachdem ich den Ölzug in Biberach verpasst habe, ging es wieder nach Gutach.

Bild
RE 4725 mit 146 229-0 und Fotowolke beim Freilichtmuseum auf dem Weg nach Konstanz

Bild
Ein Kaiserstühler (VT 503 "Riegel am Kaiserstuhl") und ein Franzose (VT 509 "Achern") als Durchbinder von Offenburg nach Hornberg als SWE 87391

Wenig später kam schon dir Fuhre zurück (das Bild habe ich auch schon mal gezeigt).

Bild
SWE 87396 mit VT 513 "Achern" und 503 "Riegel" auf dem Weg nach Hausach in einer Baumlücke

Bild
Kurz darauf kam IRE 4727 mit 146 231-6 am Fotografen vorbei

Von erhöhter Position wollte ich den Gegen-RE mit aufnehmen.

Bild
RE 4718 mit 146 114-4 unterhalb vom Herrenberg bei Gutach

Bild
IC 2005 mit 101 113-9 unterhalb beim Wäldebauernhof auf dem Weg nach Singen (Ersatzgarnitur, kam aus Bonn)

Bild
SWE 87395 mit VT 526 auf dem Weg nach Hornberg

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich am 23.05.2015 einen Zwischenstopp in Alpirsbach eingelegt.

Bild
SWE 87512 mit VT 514 und 529 "Schenkenzell" bei der Einfahrt in Alpirsbach

Bild
Gegenzug SWE 87501 mit VT 532 "Lossburger Ferienland" und 523 "Lautenbach" an der Hektortafel km 46,0

Am nächsten Tag (Pfingstmontag, 24.05.2015) wollte ich mal wieder die Brücke bei Schenkenzell aufnehmen.

Bild
SWE 87501 mit RS1 in Ba-Wü-Design und VT 522 "Gengenbach" auf der Schenkenzeller Brücke auf dem Weg nach Freudenstadt

Bild
VT 532 verlässt den 78 m langen Stock-Tunnel kurz vor Schenkenzell, um auf die Brücke zu fahren, als SWE 87512

So das wars im Moment.

Gruß

Sascha *hallo1*

PS: Bild 22 entfernt wegen Unschärfe
Zuletzt geändert von Sascha am Mi 27. Mai 2015, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Tf Reinhard »

Wenn du die paar "Ausrutscher" weggelassen hättest, wäre dein Bildbeitrag viel besser. Lieber weniger zeigen, und die unscharfen weglassen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha »

Tf Reinhard hat geschrieben:Wenn du die paar "Ausrutscher" weggelassen hättest, wäre dein Bildbeitrag viel besser. Lieber weniger zeigen, und die unscharfen weglassen.

Reinhard
Sicher meinst du das letzte, das ist schon extrem unscharf. Ich werde es entfernen. Oder meinst du andere? Welche meinst du dann?

Danke für die Antwort.

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Tf Reinhard »

2, 9, 11, 12 finde ich noch ziemlich unscharf. Ein paar andere müßten vielleicht noch etwas bearbeitet werden.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha »

Tf Reinhard hat geschrieben:2, 9, 11, 12 finde ich noch ziemlich unscharf. Ein paar andere müßten vielleicht noch etwas bearbeitet werden.

Reinhard
Die Bilder sind bearbeitet, habe die Werte verändert und sie geschärft. Ach gerade gerückt habe ich ein paar. Aber ich kann nochmal (wenn ich frei habe) sie überarbeiten.

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha »

Hallo,

mein Rückwärtswarngerät am Auto hatte heute eine Macke, auf dem Rückweg von der Werkstatt habe ich kurz am Haslacher Kanal Halt gemacht für die Villinger Übergabe, auf der der Hoffnung auf eine 152er, leider kam nur eine 185er am EK 55834.

Leider schlug immer die Fotowolke bei den Zügen zu.

Bild
SWE 87397 mit VT 532 "Lossburger Ferienland" und 524 "Biberach" auf dem Weg nach Freudenstadt

Bild
Gegenzug SWE 87502 mit VT 502 "Balingen" und 527 "Wolfach" auf dem Weg nach Offenburg

Bild
EK 55834 mit 185 016-3 am Haslacher Kanal mit vielen hohen Grashalmen am Kanal

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Tf Reinhard »

Schade, dass das Gras so hoch ist. Das erste würde mir sonst sehr gut gefallen. Dann weißt du ja, was du am nächsten freien Tag zu tun hast. Motersense einpacken.... *:-D*

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha »

Tf Reinhard hat geschrieben:Schade, dass das Gras so hoch ist. Das erste würde mir sonst sehr gut gefallen. Dann weißt du ja, was du am nächsten freien Tag zu tun hast. Motersense einpacken.... *:-D*

Reinhard
Moin,

'ne, keine Zeit. Muss ab heute wieder arbeiten. Außerdem kommst du dort "offiziell" nicht hin.

Schönes Wochenende

Sascha *hallo1*
Bild
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha »

Hallo *hallo2* ,

durch die viele Arbeit (Sonderschichten durch Krankheit von Kollegen) bin ich erst jetzt zum Bearbeiten der Bilder vom Frohleichnam (04.06.2015) gekommen.

Aber erst einmal ein bisschen Nahverkehr, bevor es mit Dampf, Dampf/Diesel und nur Diesel weitergeht.

Bild
SWE 87374 mit VT 519 "ex-Ottenhöfen" im BaWü-Design hat gerade den neuen Haltepunkt "Gutach-Freilichtmuseum" verlassen

Bild
146 113-6 repräsentiert den "Ortenaukreis" und fährt als IRE 4719 gleich am Freilichtmuseum vorbei

Bild
SWE 87375 mit VT 519 unterhalb des Wäldebauernhofes (mit Genehmigung des Jungbauerns, Danke nochmal!)

Bild
IC 2006 mit 101 080 auf dem Weg nach Dortmund

Bild
RE 4721 mit 146 231-6 beim Bü Herrenberg

Bild
Als altes Foto getarnt (wegen Gegenlicht!): Sonderdampfzug mit 86 333 der WTB und einer V100 der NeSa bei der Rodelbahn...

Bild
... und auf dem Rückweg, sie haben sogar die Loks getauscht

Danach ging es für die Schienenbusgarnitur ins Kinzigtal.

Bild
SWE 87392 mit VT 523 "Lautenbach" und VT 518 "Stadt Hausach" bei der Fa. Sachtleben

Bild
Der rote Flitzer im Kirnbacher Schmittegrund (blödes Gras, ist immer im Weg)

Am Abend auf dem Weg zur Arbeit noch einen kurzen Stopp am Lossburger Bahnhof gemacht.

Bild
SWE 87501 mit VT 532 "Lossburger Ferienland" und 526 (ohne Beschriftungen) erreicht gleich den Haltepunkt (ja, ich weiß, Schattenseite, war aber nicht anders zu machen und wollte zeigen, das dort die Telegrafenmasten entfernt wurden).

Schöne Restwoche, hab wieder eine Schicht mehr bekommen (um Halb zwölf angerufen).

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild
Antworten