Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha »

KBS720 hat geschrieben:Hallo, das war TEE 91342 (Hausach-Triberg).
Hallo Andreas,

hatte der Zug an beiden Tagen die Nummer? Danke trotzdem für die Zugnummer, war auch mal schön, was anderes auf der Strecke zu sehen außer TRAXX :pfeifen: .

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha »

Hallo,

ich Habe heute ein paar Bilder beim Kodak-Photo-Drucker im DM ausgedruckt. Die dort bearbeiteten Bilder hab ich aus Spaß mal auf CD brennen lassen. Das Ergebnis will ich mal zeigen (der erste Teil ist schon Bekannt).

[hr][/hr]
Nachtrag: Die Bilder haben eine Breite von 1800x1200, das ist zu groß, deshalb habe ich die Bilder zu Hause auf 1024x683 skaliert, nach geschärft und zusammengefasst, daher nicht die Originale von der CD. Falls jemand die Bilder sehen möchte im Originalzustand von der Kodak-CD, ich würde sie extra auf einen File-Hoster legen.

[hr][/hr]


--> Samstag, 13. September 2014 <--

Bild
TEE 91342 mit 111 001-4 bei der Ausfahrt aus dem Hausacher Bahnhof

--> Sonntag, 14. September 2014 <--

Bild
Bild
TEE 91342 mit 218 105-1 und 111 001-4 bei der Rodelbahn in Gutach

--> Mittwoch, 17. September 2014 <--

Bild
SWE 87785 mit VT 521 "Stadt Kehl" auf dem Weg nach Hausach

Bild
Mit OSB 87385 kommt VT 513 "Achern" und fährt als SWE 87786 nach Oberharmersbach

Bild
Rückleistung als SWE 87787 mit VT 513 "Achern", leider im Schatten, war nicht schnell genug auf der richtigen "Sonnen"-Seite

Bild
Bild
SWE 87391 mit VT 650.085 und 650.063 bei Kirnbach - Grün auf dem Weg nach Oberharmersbach

Bild
Im Zeller Gewerbegebiet kommt mir VT 650.063 als SWE 87789 entgegen

Bild
Bild
SWE 87790 mit 650.063 will nach Oberharmersbach (in zwei Versionen)

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Bild
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha »

N'abend,

hier zwei Bilder vom 27. und 28. September.

Ich war am 27. September beim Familientag der Stadt Haslach am Bauhof eingeladen. Beim Schlendern über das Gelände fiel mir das ESig Haslach auf und ich suchte mir eine Fotostelle.

Bild
OSB 87506 mit VT 526 "Appenweier" und 530 "Freudenstadt" am ESig Haslach (Leider sah ich den Grashalm erst später)

Bild
Kurz darauf kam Steuerwagen Voraus der RE 4722 mit Schublok 146 113-6 am Fotografen vorbei.

Am nächsten Tag ging es an die Elztalbahn. Aber irgendwie fand ich nur eine Stelle.

Bild
BSB 88418 mit VT 018 und 013 kurz vor Denzlingen

Bild
Kurz nach der Elzbrücke kurz vor Denzlingen kommt mir VT 017 "Riegler Bier" und 010 als BSB 88421 entgegen.

Gruß und schönes Wochenende

Sascha :hallo/ade:
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha »

N'Abend *hallo2* ,

hier ein Sichtungsbild aus Haslach, der Zug wurde von einer Ludmilla der SGL geschoben. Auch eine Maxima der LOCON ist im Bauzugdienst zwischen Hausach und Biberach unterwegs, auch eine V200 hab ich schon gesehen.

Bild
V300.18 ( 92 80 1232 446-5 D-SGL ) mit Schüttgutwagen beim E-Werk Haslach

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild
BahnfreakAndy
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 81
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 17:17
Wohnort: Lauf (Ortenaukreis)
Alter: 28
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von BahnfreakAndy »

Ach die V300 hab ich gestern in Offenburg während meines 1stündigen Aufenthaltes im Offenburger Güterbahnhof gesehn :)
hab auch ein Handyfoto von der leider nicht in bester Qualität (Handykamera sei Dank *kopfgegendiewand*

naja wie dem auch sei,ein schönes Restowochenende wünsche ich
und PS: Sascha,wie immer hast du mal wieder ein sehr schönes Bild hergezaubert *daumenhoch*

Viele Grüße Andreas
Gruß
Andreas *hallo2*
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha »

Hallo Andy,

danke, aber das ist nur als Sichtungsbild gedacht, da ja einiges stört, wie die Leitplanke (bzw. zum Glück, ich wüsste nicht, wie oft die Strecke gesperrt wäre, wenn einer die Kurve nicht kriegt *:-D* ) oder der Leitpfosten. Die Loks habe ich auch schon im Dunkeln gesehen, nur mit schwarzen Klamotten (Sicherheitsdienst) und kein Parkplatz in der Nähe im Frühmorgenspendlerverkehr wird das nichts *schäm* .

Bin gerade am Bearbeiten der Münstertalbilder, die kommen bald.

Gruß und schönes Wochenende.

Sascha *hallo1*
Bild
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha »

Hallo *hallo2* ,

beim "Festplatten-Aufräumen" ist mir folgendes Bild in die Hände gefallen:

Bild
GC 61038 (unscharf) mit unbekannter 185er kurz vor Biberach mit Misthaufen und Apfelbaum (17.09.2014)

Was haltet Ihr von dem "Schnappschuss"? Keine Ahnung, wie das Foto entstanden ist.

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha »

Moin,

ich war am letzten Freitag in Freiburg auf dem Weihnachtsmarkt (na ja, war nicht so der Bringer). Weil es mir nicht so gefallen hat, bin ich ein bisschen nach Günterstal gefahren, da die Strecke dort in der Natur fährt. Seht aber die Bilder nur als Schnappschüsse an, sind nicht so der Bringer.

Bild
Tw 262 (modernisierter GT8Z) als Linie 2 (grüne Linie) fährt am Bahnsteig 3 der Haltestelle Bertoldsbrunnen ein

Viele Tw's der VAG sind Werbeträger, das habe ich mir zu nutze gemacht, die Straßenbahnen fuhren alle sieben Minuten nach Günterstal. Die Linie hat heute die Bezeichnung Linie 2 (Farbe ist Grün), früher hieß sie Linie 4. Sie ist die einzige, die den Hauptbahnhof nicht anfährt.

Bild
Tw 254 "Bau - dein Ding" auf dem Weg nach Zähringen

Bild
Tw 266 "Caritas" kurz vor der Haltestelle Wiesenweg und ...

Bild
... wieder retour nach Zähringen

Bild
Tw 242 "Werbung für's Einkaufen in der City" (modernisierter GT8Z) hat den Haltepunkt Wiesenweg verlassen

Bild
Tw 248 mit "Europa-Park-Werbung" hat das Freiburger Stadtgebiet verlassen und ...

Bild
... und grüsst wenig später den Fotografen mit Gebimmel (nein, stand nicht im Weg!) auf dem Weg nach Zähringen

Bild
Tw 265 "Badenova" fährt in die Haltestelle "Wiesenweg" ein.

Ab hier wird die Strecke eingleisig, aufgrund der Besonderheit, weil die Straßenbahn durch das Günterstaler Tor fährt. Die Straßenbahn fährt in ein Stumpfgleis ein, deswegen fahren hier ausschließlich GT8Z-Fahrzeuge. da sie zwei Führerstände haben, alle anderen Fahrzeuge der VAG müssen über Wendeschleifen Ihre Fahrtrichtung wechseln.

Schöne Weihnachten.

Sascha *hallo1*
Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Tf Reinhard »

Moin, das 4. Bild gefällt mir richtig gut.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha »

Hallo miteinander *hallo2* ,
Tf Reinhard hat geschrieben:Moin, das 4. Bild gefällt mir richtig gut. Reinhard
Danke Reinhard, für eine Stunde kamen schon ganz schon viele Fahrzeuge, aber da der Umlauf kaum verändert wird, wären jetzt immer wieder die gleichen Fahrzeuge gekommen.
Sascha hat geschrieben:Ab hier wird die Strecke eingleisig, aufgrund der Besonderheit, weil die Straßenbahn durch das Günterstaler Tor fährt. Die Straßenbahn fährt in ein Stumpfgleis ein, deswegen fahren hier ausschließlich GT8Z-Fahrzeuge. da sie zwei Führerstände haben, alle anderen Fahrzeuge der VAG müssen über Wendeschleifen Ihre Fahrtrichtung wechseln.
Zu diesem Thema hab ich noch zwei Bilder gefunden. Ich hatte die Kamera im Auto, daher konnte ich die Bilder heute morgen nicht bringen.

Bild
Tw 254 und 265 in der Ausweiche vor der Endhaltestelle Günterstal, die Straßenausfahrt ist für die Buslinie 21 in Richtung Horben/Schauinlandsbahn

Bild
Tw 254 fährt in die Endhaltestelle Günterstal ein

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild
Antworten