Historische Bilder aus dem Ländle...

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 506
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49

Historische Bilder aus dem Ländle...

Beitrag von patrick_kn » Fr 19. Dez 2008, 10:54

Ich habe kurzerhand den Gäubahn-Post gelöscht und hier ein allgemeines Thema zu HiFo-Beiträgen aus DSO erstellt. Hier kann jeder interessante Links zu weiteren DSO-Beiträgen aus unserem Ländle anhängen...

114er auf der Gäubahn:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-1277166

Tuttlingen 1973:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-3942871

Stuttgart-West 1983:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-3791467

Stuttgart-West 1990:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-3786034

Grüntal und Wittlensweiler 1970 und 1974:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-3681457
und
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-3681540

Linkliste wird fortgeführt...
Grüssle
Patrick

Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2428
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Kontaktdaten:

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Beitrag von Sascha » Fr 19. Dez 2008, 11:08

Schöne Bilder, Grüntal ist ja heute als Bahnhalt geschlossen. Allerdings ist das Wartehäusle sehr schön hergerichtet (Was ich vom Zug heraus gesehen habe). Allerdings plant DB/AVG Grüntal wieder als Haltepunkt einzurichten.

Eine Frage: Stuttgart West gibts als Bahnhof nicht mehr, oder?

MFG

Sascha
Bild

Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 5914
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Kontaktdaten:

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Beitrag von KBS720 » Fr 19. Dez 2008, 12:01

Sehr schöne Bilder. Könnte man nicht einfach ein extra Thema mit lauter DSO Hifo Beiträgen machen ich fänd das ganz nett. Natürlich nicht gleich eine ganze Abteilung (so wie KBS720...) sondern so wie die Lokankündigungen im Schwarzwaldbahnteil :zwinker:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach

patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 506
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Beitrag von patrick_kn » Fr 19. Dez 2008, 13:04

KBS720 hat geschrieben:Könnte man nicht einfach ein extra Thema mit lauter DSO Hifo Beiträgen machen...
Genau deshalb habe ich das Thema des Gäubahn-Segments geschlossen und dieses Thema hier im Allgemeinen Bilderforum eröffnet und einen allgemeinen Titel vergeben... :grins:
Grüssle
Patrick

Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 5914
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Kontaktdaten:

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Beitrag von KBS720 » Fr 19. Dez 2008, 13:12

Ok :zwinker:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach

patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 506
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Beitrag von patrick_kn » Mo 29. Jun 2009, 12:52

Moin zusammen,

hier gibts mal wieder ein leckeres Bonusbild von "Jun" aus DSO. Das letzte Bild entstand nämlich in Waldshut :daumen hoch:

Link zu DSO
Grüssle
Patrick

Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1204
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Beitrag von Friederich » Mo 29. Jun 2009, 18:56

faustballer hat geschrieben:Eine Frage: Stuttgart West gibts als Bahnhof nicht mehr, oder?
Nein, den gibt es schon lange nicht mehr.
Dieses Foto ist am 16. August 2002 dort entstanden.
Bild

Grüßle
Friederich
Für den Optimisten ist das Glas halb voll, für den Pessimisten halb leer.

Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 657
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Beitrag von Diesellok-Tf » Mo 29. Jun 2009, 22:19

Hallo,

Stuttgart West ist immer noch ein Bahnhof im fahrdienstlichen Sinne, allerdings halten dort schon lange keine Züge mehr.

Gruß
Diesellok-Tf

Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1204
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Beitrag von Friederich » Di 30. Jun 2009, 16:47

Diesellok-Tf hat geschrieben:Stuttgart West ist immer noch ein Bahnhof im fahrdienstlichen Sinne, allerdings halten dort schon lange keine Züge mehr.
Das habe ich jetzt nicht gedacht. Ist also so wie bei Hattingen - oder gibt es den mittlerweile nicht mehr?

Grüßle
Friederich
Für den Optimisten ist das Glas halb voll, für den Pessimisten halb leer.

Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 657
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Beitrag von Diesellok-Tf » Di 30. Jun 2009, 22:56

Tja, Hattingen ist da ein Sonderfall.

Seit Umbau auf ESTW ist Hattingen auf der Schwarzwaldbahn nur noch Abzweig, Richtung Tuttlingen aber Bahnhof, sogar mit einem Kreuzungsgleis. Aus Richtung Immendingen gibt es keine Weichen mehr, lediglich die Weichen vor dem Tunnel, wo die Tuttlinger Strecke reinkommt.

Gruß Diesellok-Tf

Antworten