Graffiti auf 442er

Alles zur Strecke Stuttgart - Singen kann hier rein.
Antworten
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Graffiti auf 442er

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo,

inzwischen fährt auch auf der Gäubahn ein mit Graffiti verunzierter 442er-Triebwagen herum. Wie mir berichtet wurde, wurden diese nachts im Schutze der Dunkelheit in Rottweil angebracht und zwar auf der Seite, die zum früheren BW zeigt. Ich kann nur hoffen, dass DB-Regio die Schmierereien rasch entfernen kann und die Fahrzeuge zukünftig besser geschützt werden. Sieht echt bescheiden aus, wenn man auf dem Bahnsteig steht und so ein Fahrzeug einläuft.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: Trossingen
Alter: 21
Kontaktdaten:

Re: Graffiti auf 442er

Beitrag von Robin »

So eine Sauerei! *kopfgegendiewand* *kopfgegendiewand*

Na ja, laut Umlauf: Wenn es 17650 war, dann dürfte das Graffiti noch am frühen Vormittag entfernt worden sein, beim 17622 nur durch umständlichen Fahrzeugtausch in Stuttgart möglich. 17622 kommt erst abends für ein wenig länger ins Rosenstein...

Hoffentlich findet man diese Vollidioten...
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Graffiti auf 442er

Beitrag von KBS720 »

Robin hat geschrieben: Di 11. Dez 2018, 16:49Hoffentlich findet man diese Vollidioten...
Entweder man hat sie oder der Fall ist erledigt. Hinterher braucht man da nicht kommen.
Warum ein Grafiti jetzt schon einen Fred wert ist, wundert mich. Schwarzwaldbahn, Rheintal und Höllental haben auch schon hin und wieder was abbekommen und keinen hat es hier gestört.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Markus_LoC
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 279
Registriert: So 7. Dez 2008, 17:19

Re: Graffiti auf 442er

Beitrag von Markus_LoC »

KBS720 hat geschrieben: Di 11. Dez 2018, 19:32 Entweder man hat sie oder der Fall ist erledigt. Hinterher braucht man da nicht kommen.
Warum ein Grafiti jetzt schon einen Fred wert ist, wundert mich. Schwarzwaldbahn, Rheintal und Höllental haben auch schon hin und wieder was abbekommen und keinen hat es hier gestört.

Grüße Andreas
Man muss gar nicht auf andere Strecken schauen, vor der Umstellung auf IC2 liefen die auf der Gäubahn eingesetzten Dosto-Garnituren mit BR 111 teilweise wochenlang mit den gleichen Graffitis, obwohl die DB vom Land die Vorgabe hat solche Schmierereien innerhalb von 24 h zu entfernen.
Würde mich nicht wundern wenn der 442 auch noch etwas länger damit herumfährt, kommt immer drauf an wie viel Reserve man gerade zur Verfügung hat.

Auch die 612 am Hochrhein oder selbst die 425/426 zwischen Singen und Schaffhausen trifft es leider regelmäßig, das ist nichts Neues...

Gruß Markus
Lucian Berndt
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 197
Registriert: Di 4. Apr 2017, 16:53
Wohnort: Gottmadingen
Alter: 23

Re: Graffiti auf 442er

Beitrag von Lucian Berndt »

Markus_LoC hat geschrieben: Di 11. Dez 2018, 21:45oder selbst die 425/426 zwischen Singen und Schaffhausen trifft es leider regelmäßig
Oh ja... 426 009, das größte Opfer aller grafittitragenden ET's im südlichen Raum. Innerhalb kurzer Zeit mehrmals voll gewesen *hinterhältiggrins* *8-O*

Lg Lucian
GeX008
Beiträge: 88
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 13:25
Wohnort: Preetz
Alter: 34

Re: Graffiti auf 442er

Beitrag von GeX008 »

Moin,

ich hatte in Kiel Anfang November den Fall, dass wir einen Sprayer auf frischer Tat ertappt und gefilmt haben. Bei der Flucht verlor Er sein Handy.
Wir waren den ganzen Vormittag an dem Fahrzeug und der Typ kam, obwohl Licht an war und die Motoren liefen, zurück und suchte sein Handy..

Die Bundespolizei fand das Handy und konnte den Sprayer identifizieren und ihm auch noch mehrere andere Delikte nachweisen.
Ob bei dem Kerl was zu holen ist, denke ich zwar nicht, aber man hat Ihn immerhin erwischt..


Grüße
Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal.. *schaffner*
Antworten