Störung Aldingen - Spaichingen

Alles zur Strecke Stuttgart - Singen kann hier rein.
Antworten
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 320
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: an der Trossinger Eisenbahn ;-)
Kontaktdaten:

Störung Aldingen - Spaichingen

Beitrag von Robin » Mo 20. Aug 2018, 19:12

Hallo,

heute habe ich beim zufälligen Blick ins RIS gesehen, dass es zwischen Aldingen und Spaichingen eine "technische Störung an der Strecke" gibt. Ist das eine simple Signalstörung oder war dort etwas anderes los?

Liebe Grüße
Robin
Ich bin Fan der 650er *daumenhoch*

Mit freundlichen Grüßen,
Robin

Fridinger
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2911
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Fridingen (Donau)

Re: Störung Aldingen - Spaichingen

Beitrag von Fridinger » Mo 20. Aug 2018, 21:05

Gleislagefehler im Bereich Aldingen-Spaichingen, Zugfahrten werden mit Befehl und Höchstgeschwindigkeit 20km/h gefahren - DB Netz terminiert die Störung noch bis morgen um die Mittagszeit.
Diese Signatur verspätet sich aufgrund von Verzögerungen im Betriebsablauf um wenige Minuten.

-------

IT-Systemelektroniker bei der DB Kommunikationstechnik

Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 2849
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: Donaueschingen
Kontaktdaten:

Re: Störung Aldingen - Spaichingen

Beitrag von Christian » Mi 22. Aug 2018, 06:01

Da hab ich letzte Woche schon mal Gleislagenfehler gemeldet, aber es scheint keinen zu Interessieren. Bin dann nur mit 40Km/h drüber...

Jetzt auf einmal interessiert es jemanden *verwirrt2*
Bild
Wann wird es wohl so weit sein?

Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 320
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: an der Trossinger Eisenbahn ;-)
Kontaktdaten:

Re: Störung Aldingen - Spaichingen

Beitrag von Robin » Mi 22. Aug 2018, 21:00

Danke euch für die Infos!

Aber nochmal ne blöde Frage: Was kann ein Gleislagefehler sein? Liegt da das Gleis schief oder was muss man sich darunter vorstellen?

Grüße
Robin

Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 5893
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Kontaktdaten:

Re: Störung Aldingen - Spaichingen

Beitrag von KBS720 » Do 23. Aug 2018, 13:30

Hallo,
Robin hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 21:00
Aber nochmal ne blöde Frage: Was kann ein Gleislagefehler sein? Liegt da das Gleis schief oder was muss man sich darunter vorstellen?
Um Wiki mal zu zittieren:"Ein Gleislagefehler ist ein Fehler der Lage eines Eisenbahngleises in horizontaler oder vertikaler Richtung oder ein Fehler in der gegenseitigen Höhenlage beider Schienen, der beim Bau oder durch Veränderungen des Untergrunds entstehen kann. "

Will heißen die Solllage des Gleises ist in irgendeinerweise nicht mehr 100% gegeben, das können auch u.a. Schlammlöcher sein.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach

Fridinger
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2911
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Fridingen (Donau)

Re: Störung Aldingen - Spaichingen

Beitrag von Fridinger » Fr 24. Aug 2018, 21:02

Es geht grade weiter: Im Gleis Immendingen-Donaueschingen wird ein Schienenbruch verdächtigt, der Verkehr läuft momentan eingleisig über das Gleis Donaueschingen-Immendingen.

Hat sich aber mittlerweile auch schon erledigt.
Diese Signatur verspätet sich aufgrund von Verzögerungen im Betriebsablauf um wenige Minuten.

-------

IT-Systemelektroniker bei der DB Kommunikationstechnik

Antworten