Bondorf - am 1.Werktag des neuen Fahrplan

Alles zur Strecke Stuttgart - Singen kann hier rein.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Bondorf - am 1.Werktag des neuen Fahrplan

Beitrag von Karl Müller »

Neuer Fahrplan + Neue Bahnsteige mit Brücke - ab nach Bondorf, Wetter ? Egal!

Die Hinfahrt verleif erwartungsgemäß - mit 1 x teiligen RAB Triebwagen. Egal ob IRE 3255 oder RB 22121 auf der Jammertalbahn.

Bild

Netterweise war der Hinweis darauf das der Zug in Tübingen geteilt wird auf den BahnsteigInfos zu lesen, es wurde ebenso durchgesagt....
* schaut die Dame in der Info wirklich nicht raus, sitz doch direkt daneben!?* *Kopfschüttel*

Und, der einteilige RS nach Herrenberg um 11.17 Uhr langte auch - fuhr aber vermutlich noch den ganzen Tag so alleine rum....

Tja, in Herrenberg dann die 22 Minütige Verspätung des IC 2385, schade DB.

Aber, der IC 2 ist Innen angenehm, leise und die Sitze komfortabel - für einen besseren Nahverkehr.

Bondorf - ganz Neu, und, noch mit Schnee!

Bild

Und, RB 17531 fährt pünktlich ein. Blick von ganz links an der Brücke.

RE 17607/657 fuhr auch pünktlich. Die Reisenden müssen zunächst mal einen "Rückschritt" in Kauf nehmen, die Aufzüge sind noch nicht in Betrieb.
" Mobilitätseingeschränkte" ( Kinderwagen/ Beinbruch/ Alter) müssen noch Treppen steigen!

Bild

Allerdings ist es für den Betriebsdienst, nämlich Fahrdienst und Tf leichter handzuhaben.

Die durchfahrt des IC 280 in Bondorf:

Bild

Und, zu guter Letzt, RE 17656/606 gen Stuggi:

Bild

Ja, der 3442 ist auch Innen angenehm, viel Beinfreiheit!

MFG Oli
Antworten