Maxima mit Ganzzügen

Alles zur Strecke Stuttgart - Singen kann hier rein.
Antworten
buckdanny
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 34
Registriert: Do 9. Mai 2013, 12:16

Maxima mit Ganzzügen

Beitrag von buckdanny »

In den letzten paar Monaten hab ich ein paar mal eine Maxima mit einem Ganzzug in Horb gesehen, letztes mal Montag(30.05) ca. 16.20 Richtung Singen beladen mit Wechselbehälter ähnlich denen mit dem Aushub von S21 gefahren wird. Lok und Behälter waren mit "Mertz" beschriftet ist wohl ein Baustofflieferant in Stuttgart.

Sind da Fahrzeiten bekannt, oder gibt es hier schon Bilder.

Gruss Christof
Benutzeravatar
Eutinger
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 81
Registriert: Di 9. Feb 2016, 20:47
Alter: 23

Re: Maxima mit Ganzzügen

Beitrag von Eutinger »

Hallo Christof,

die Züge fahren als Sonderleistungen, von Stuttgart bis Rottweil mit Maxima.
Die grauen Mertz-Container kommen vom Hafen Stuttgart, der Inhalt meines Wissens nach vom Fildertunnel, die gelben Wagen kommen vom Verladeplatz am Stuttgarter Nordbahnhof.
Ein Zug der in Horb Richtung Rottweil fährt, kommt etwa 2 Stunden später zurück, mehr kann ich dir zu den Fahrzeiten leider nicht sagen, jedoch fährt meist pro Werktag mindestens ein Zugpaar.

Bild hab ich auf die schnelle nur das hier gefunden, wenn du willst kann ich noch mehr hochladen.

Grüße

Johannes
Benutzeravatar
BR 225
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 388
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:49

Re: Maxima mit Ganzzügen

Beitrag von BR 225 »

Hallo Christof,

in den letzten Wochen fuhr der Zug meist zwischen 15.30 und 16.30 Uhr durch Horb in R. Süden.
Rückfahrt war meist zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr. Seit etwa 2-3 Wochen fährt er aber wieder unzuverlässiger zu verschiedenen Tageszeiten.
Am besten einfach gegen Mittag an die Strecke stellen und abwarten.

Viele Grüße
Björn
Antworten