BÜ-Unfall in Tuttlingen (26.06.2017)

In diesem Forum könnt Ihr Sachen posten, die nicht wirklich in andere Kategorien passen...
Antworten
Lucian Berndt
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 197
Registriert: Di 4. Apr 2017, 16:53
Wohnort: Gottmadingen
Alter: 23

BÜ-Unfall in Tuttlingen (26.06.2017)

Beitrag von Lucian Berndt »

Heute Morgen gab es einen Unfall zwischen einem Zug (BR611) und einem Gelenkbus. Die Strasse (Balinger-/Gießstrasse) bleibt bis heute Abend gesperrt und auch die Züge fahren aktuell nicht. Weiteres im Artikel:
https://www.nrwz.de/topnews/kollision-z ... tzt/173466

Lg Lucian
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: BÜ-Unfall in Tuttlingen (26.06.2017)

Beitrag von Villinger »

Unfallzug war IRE 3205, Strecke war bis kurz nach 14:00 Uhr voll gesperrt. Der Bahnhof Tuttlingen war gerammelt voll, ehe man einen Ersatzverkehr Tuttlingen-Fridingen ab 9 Uhr mit zwei pendelnden Bussen (SBG und Klaiber? Wahrscheinlich vom Southside-Verkehr abgezogen) aufstellen konnte - teilweise sind die Leute auch einfach in die Fahrten der Buslinie 50 gesprungen, weil Sigmaringen oder Fridingen auf dem Zielschild stand.
Später wurden dann Abreisende von Neuhausen direkt nach Fridingen gefahren, da die Planzüge jeweils in Tuttlingen und Fridingen wendeten, die Southside-Leerfahrten sind auch jeweils in Fridingen zurück nach Ulm/Augsburg gefahren. Der Sonderzug nach Karlsruhe ist infolge dessen wie am Donnerstag auch schon ausgefallen.
Der Bü bleibt übrigens die ganze Woche noch gesperrt (Ist in einer Bü-Kette integriert, wahrscheinlich hat die jetzt eine ordentliche Störung), wodurch auf den Stadtbuslinien 2 und 3 auch ein geänderter Fahrtverlauf gilt.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten