Güterwagen im Bahnhof Rottweil entgleist 20.06.2017

In diesem Forum könnt Ihr Sachen posten, die nicht wirklich in andere Kategorien passen...
Antworten
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Güterwagen im Bahnhof Rottweil entgleist 20.06.2017

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo ins Forum, noch schnell vor Arbeitsbeginn der Artikel aus der Neuen Rottweiler Zeitung von heute zur Kenntnis.

https://www.nrwz.de/topnews/gueterwaggo ... ist/172989

Grüße aus Rottweil

Heinz
Zuletzt geändert von Heinz aus Rottweil am Mi 21. Jun 2017, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Güterwagen im Bahnfof Rottweil entgleist 20.06.2017

Beitrag von Karl Müller »

Hallo heinz,

Danke für den link.

Und, Anschlag - in Rottweil, auf Güterwagen?????

das wäre eher militanten S21 Gegenern zuzutrauen....aber doch nicht G20 Gipfel-Gegner!? *8-O*

Naja, wird schon!

Oli
GeX008
Beiträge: 88
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 13:25
Wohnort: Preetz
Alter: 34

Re: Güterwagen im Bahnfof Rottweil entgleist 20.06.2017

Beitrag von GeX008 »

Karl Müller hat geschrieben:Hallo heinz,

Danke für den link.

Und, Anschlag - in Rottweil, auf Güterwagen?????

das wäre eher militanten S21 Gegenern zuzutrauen....aber doch nicht G20 Gipfel-Gegner!? *8-O*

Naja, wird schon!

Oli

Moin,

wenn man überlegt, wieviele Anschläge in den vergangenen Tagen auf die Bahn verübt wurden und es angeblich ein Bekennerschreiben der Antifa geben soll, würde ich es den G20-Gegnern schon zutrauen.. Leider :(
Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal.. *schaffner*
Tübinger
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Jul 2013, 16:29
Wohnort: Hechingen

Re: Güterwagen im Bahnfof Rottweil entgleist 20.06.2017

Beitrag von Tübinger »

Gestern wurde im lauf des Abends der Hilfszug von der NeSA Lok 213 335 von Singen nach Rottweil gebracht, und ich "durfte" dann die ganze Nacht rangieren.
Auch heute steht die nächste Nachtschicht an, da die Wagen teilweise ineinander verkeilt sind, wird es noch eine geraume Zeit vergehen bis der Einsatz vorbei ist. Vielleicht sieht man sich ja, ich bin jedenfalls die ganze Nacht auf der 213.

Gruß vom
Tübinger
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Güterwagen im Bahnhof Rottweil entgleist 20.06.2017

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo ins Forum,

Hier noch der Link vom Schwarzwälder Boten, eine etwas andere Berichterstattung, hatte bloß noch keine Zeit den einzustellen, ist aber zum Vergleich zum ersten Bericht.

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... 2d1e8.html

Gruß und gute Restwoche

Heinz
Antworten