[Netz 3a] Go-Ahead gewinnt Murrbahn

In diesem Forum könnt Ihr Sachen posten, die nicht wirklich in andere Kategorien passen...
Benutzeravatar
Guru61
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 150
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 18:03
Wohnort: Arolfingen
Alter: 62

Re: [Netz 3a] Go-Ahead gewinnt Murrbahn

Beitrag von Guru61 »

Fridinger hat geschrieben:Die bei Go-Ahead beschafften Fahrzeuge haben die Sonderoption, dass sie der Firma gar nicht gehören. Sie nutzt lediglich die verpachteten Fahrzeuge der SFBW AöR (Schienenfahrzeuge Baden-Württemberg Anstalt des öffentlichen Rechts, Landestochter), welche im Auftrag des Ausschreibungsgewinners die Fahrzeuge kauft, denn sie bekommt als Tochtergesellschaft des Landes günstigere Kredite. Dadurch senken sich die Kosten, als wenn das zukünftige Verkehrsunternehmen die Kredite zu teureren Kosten selbst aufnimmt.
Ich weiß nicht genau, was in den Verkehrsverträgen steht, ob die Fahrzeuge auch ausschreibungsübergreifend weitergenutzt werden - so wird es teilweise schon in Niedersachsen gelebt.
Ah Danke!
Dann ist man also gescheiter worden :-)
Ich wusste, das das irgendwo in Deutschland der Fall ist, aber nicht mehr wo.

Nur so wäre eine Ausschreibung z.B von Spezialnetzen, wie Berlin S Bahn oder Hamburg möglich.
Leider hat die klamme Stadt Berlin die neuen Fahrzeuge nicht beschafft. Wir werden also bis zum St. Nimmerleinstag mit der DB dort rumgurken. *:-D*
Gruss Guru
Lucian Berndt
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 197
Registriert: Di 4. Apr 2017, 16:53
Wohnort: Gottmadingen
Alter: 23

Re: [Netz 3a] Go-Ahead gewinnt Murrbahn

Beitrag von Lucian Berndt »

Guru61 hat geschrieben: Leider hat die klamme Stadt Berlin die neuen Fahrzeuge nicht beschafft. Wir werden also bis zum St. Nimmerleinstag mit der DB dort rumgurken. *:-D*
Gruss Guru
[OT]Ich mag die 481482 ♡♡♡[/OT]
Antworten