Kommt 218 105 zurück in die Gegend??

In diesem Forum könnt Ihr Sachen posten, die nicht wirklich in andere Kategorien passen...
Antworten
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Kommt 218 105 zurück in die Gegend??

Beitrag von wolfgang65 »

Hier ein Gerücht aus DSO: 218 105 bei EFZ/NeSA

http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... sg-7812389

Ob das stimmt - Wer weiss - Wenn es ne totale Ente ist, können die EFZ Leute ja was dazu sagen...

Grüße

Wolfgang
Zuletzt geändert von wolfgang65 am So 8. Mai 2016, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Kommt 218 105 zurück in die Gegend??

Beitrag von Diesellok-Tf »

Hallo,

es ist kein Gerücht, die 218 105 wurde von der NeSA gekauft, aber nicht von den EFZ.
Allerdings wird die Lok nicht umlackiert, sondern behält die jetzige Lackierung.

Gruß Diesellok-Tf
GeX008
Beiträge: 88
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 13:25
Wohnort: Preetz
Alter: 34

Re: Kommt 218 105 zurück in die Gegend??

Beitrag von GeX008 »

Moin,

die Maschine kenne ich noch aus meinen Kindertagen, da war sie in meiner Geburtsstadt stationiert.. Ich muss mich wohl mal bei den Kollegen der NeSA schlau machen..

Das wäre für mich ja mal der Supergau *schreien* *schreien* *schreien* *schreien* *kopfgegendiewand* *beklopt*
Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal.. *schaffner*
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Kommt 218 105 zurück in die Gegend??

Beitrag von wolfgang65 »

Diesellok-Tf hat geschrieben:Hallo,

es ist kein Gerücht, die 218 105 wurde von der NeSA gekauft, aber nicht von den EFZ.
Allerdings wird die Lok nicht umlackiert, sondern behält die jetzige Lackierung.

Gruß Diesellok-Tf
Danke für die schnelle Info!

Wolfgang
Tübinger
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Jul 2013, 16:29
Wohnort: Hechingen

Re: Kommt 218 105 zurück in die Gegend??

Beitrag von Tübinger »

und ich durfte sie gestern von TR aus zu ihrem 1. Einsatzort nach Darmstadt fahren.
War ein tolles Gefühl, mal wieder mit einer richtigen Lok zu fahren, hat Spass gemacht.
Antworten