Eishockeysonderzug am 30.12.2017

Hier kommen Loks und Züge rein, die in unserem Gebiet nicht täglich zu sehen sind.
Antworten
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Eishockeysonderzug am 30.12.2017

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo ins Forum,

Am Samstag, den 30.12.2017 rollt mal wieder nach langer Pause eine Sonderzug mit Eishockeyfans aus Straubing nach Rottweil. Der Zug sollte so um die Mittagszeit in Rottweil ankommen (ca. 12.00 Uhr) Wenn jemand aus dem Forumskreis die aktuelle Ankunftszeit nachtragen könnte, wäre dies schön. Meine persönliche Verbinudngen zu dem FDL in Rottweil sind nicht mehr so gegeben, da ist ja in den letzten Jahren auch neues Personal gekommen.
Es sollen über 600 Fahrgäste sein, Die Bespannung und das Wagenmaterial ist mir nicht bekannt. Von Rottweil aus geht es dann ja wieder mit KOM der Fa. Petrolli zum Eisstadion und nach Spielende wieder zurück.

https://www.straubing-tigers.de/fanzone ... ehen-fest/

Ein weiterer Sonderzug ist wohl für den Sonntag den 14.01.2018 aus Nürnberg geplant. Wenn ich dazu nähere Einzelheiten habe, werde ich diese mitteilen.

Grüße aus der Stadt der Türme

Heinz *:-)* *:-)* *:-)* *:-)*
CC414
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 84
Registriert: So 26. Jan 2014, 20:13

Re: Eishockeysonderzug am 30.12.2017

Beitrag von CC414 »

Soll 142 654 sein. Straubing - Rottweil (an ca. 12.45 Uhr). Zurück ca. 18.15 Uhr wieder ab Rottweil.

Viel Erfolg!
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Eishockeysonderzug am 30.12.2017 Bildbericht

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo ins Forum,

Hier einige Bildimpresionen vom Eishockeysonderzug Straubing - Rottweil am 30.12.2017. Der Zug fuhr fast pünktlich im Bahnhof Rottweil ein. Es war schon lange her, dass wieder mal einen 10-Reisezugwagen hier abgestellt wurden.

Bild

Bild

Bild

Zuglok war die 1142 654 der SVG.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die annähernd 600 Eishockeyfans mussten dann im Bhf Rottweil in bereit gestellte Busse der Fa. Petrolli umsteigen, welche den anschließenden Shuttleverkehr zum Eisstadion und zurück vorbildlich durchgeführt hat. Leider darf/kann ein solcher Zug ja nicht mehr im Bahnhof Schwenningen halten und Fahrgäste aussteigen lassen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Das ganze ging vorbildlich und völlig friedlich über die Bühne, was ja zumindest aus dem Bereich der Fußballsonderzüge nicht immer der Fall ist.

Grüße aus Rottweil

Heinz *hallo1*
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Eishockeysonderzug am 30.12.2017

Beitrag von Sascha »

Hi,

schöne Impressionen der "Hellene Kwick-Zuges" *:-D* mit Mohrenköpfle *B-)* .

Gruß aus Haslach

Sascha *hallo1*
Bild
Antworten