25.05.15: Sonderfahrten der Trossinger Eisenbahn

Die Trossinger - Eisenbahn. Aus der KBS 742 heraus genommen.
Antworten
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

25.05.15: Sonderfahrten der Trossinger Eisenbahn

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Hallo zusammen,

bei der Trossinger Eisenbahn stehen am Pfingstmontag, dem 25.05.2015, wieder die beliebten Sonderfahrten zum Pfingstmarkt an. Zum Einsatz kommt der wohl älteste betriebsfähige Elektrozug der Welt, bestehend aus dem Triebwagen T1 (Baujahr 1898), dem gleich alten Beiwagen B2 und der Elektrolok L4 „Lina“ (Baujahr 1902).

Am Pfingstmontag findet in Trossingen der große Pfingstmarkt statt. Mit einem großen Krämermarkt, geöffneten Geschäften, einem Rummelplatz und zahlreichen Attraktionen ist für die ganze Familie etwas geboten. Wir pendeln mit unserem Zug vier Mal zwischen den Trossinger Bahnhöfen und ersetzen auf der Bergfahrt wieder die planmäßigen Ringzüge - das bedeutet der Elektrozug aus 1898 fährt im Fahrplan eines modernen Regio-Shuttles!

Natürlich ist auch unser Museum geöffnet, wo neben zahlreichen Exponaten die beiden Triebwagen T3 und T5 besichtigt werden können. Außerdem bieten wir wieder eine Verpflegung mit verschiedenen Kuchen und Leckerem vom Grill an.

Es war ja bereits im Forum zu lesen: Nächstes Jahr werden sich die Fahrpläne auch auf der Trossinger Eisenbahn deutlich ändern, weshalb wir sowohl tagsüber, als auch bei den "Mondscheinfahrten" in anderen Fahrlagen fahren werden, nachdem die Fahrpläne nun seit 2003 relativ konstant waren. Wer uns also schon immer einmal besuchen wollte, hat dieses Jahr gute Gründe dafür.

Weitere Informationen zum einzigartigen „Trossinger Bähnle“ und zum Fahrplan am Pfingstmontag könnt ihr übrigens auf unserer neu gestalteten und auch für mobile Geräte optimierten Homepage finden: http://www.trossinger-eisenbahn.de

Bild

Ihr wollt noch mehr von der Trossinger Eisenbahn sehen? Bei Youtube gibt es vier sehr schöne Filme zu unserem Bähnle (die ersten beiden sind Ausschnitte aus unserem Film zur Trossinger Eisenbahn, erhältlich in unserem Souvenirshop):
Trossingen und sein Bähnle Teil1 - Die Vorgeschichte
Trossingen und sein Bähnle Teil2 - Das Bähnle
Sonderfahrt mit dem Trossinger Bähnle Teil 1
Sonderfahrt mit dem Trossinger Bähnle Teil 2

Die Fahrzeuge unserer „grünen Garnitur“ sollten übrigens sprichwörtlich „wie geschmiert“ laufen, da in der Winterpause sämtliche Schmierpolster an den Gleitlagern der Achsen getauscht wurden.

Wir freuen uns auf euren Besuch - der sich natürlich ganz hervorragend zum Beispiel mit den Dampfzugfahrten auf der Sauschwänzlebahn und der Dreiseenbahn verbinden lässt!

Viele Grüße vom „Trossinger Bähnle“,
Moritz
Antworten