So., 10.5.: Bodo-Erlebnistag (FN / Aulendorf / Pfullendorf)

Veranstaltungen und Termine, die in nächster Zeit anstehen. Sonderfahrten bitte auch hier posten.
lepus maritimus
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 129
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 18:24

So., 10.5.: Bodo-Erlebnistag (FN / Aulendorf / Pfullendorf)

Beitrag von lepus maritimus »

Hallo Forum,

am So., 10. Mai, findet wieder der Bodo-Erlebnistag mit zahlreichen Sonderzügen zwischen Friedrichshafen, Aulendorf und Pfullendorf statt. Auf der Strecke nach Pfullendorf fährt in den Fahrzeiten des Radexpress Oberschwaben eine dreiteilige Schienenbusgarnitur 798/998/998.
Am Sonntag, 10. Mai ist Erlebnistag
Mit vielen Sonderzügen den Muttertag feiern

Nachdem der Verkehrsverbund im vergangenen Jahr eine große Jubiläumsfeier "10 Jahre bodo" mit Dampfzügen und buntem Bahnhofsfest veranstaltet hatte, heißt es in diesem Jahr wieder: Willkommen zum bodo-Erlebnistag.

Am Sonntag, den 10. Mai 2015, kreisen dann u.a. der Erlebnis-Ringzug, die beiden Radexpress-Oberschwaben Linien sowie diverse Freizeitlinien, wie z.B. die neuen RAB-Radwanderbusse, und bringen Besucher mit Musik und Bewirtung zu vielen interessanten Ausflugszielen, sehenswerten Bodensee- und Kurstädten oder beschaulichen Naturlandschaften.

bodo-Abokunden fahren auch in diesem Jahr wieder inklusive 4 weiterer Personen ihrer Wahl netzweit ohne Aufpreis. Premium- und Netzkunden erhalten einen einmaligen Bewirtungsrabatt.

Dreh- und Angelpunkt wird in diesem Jahr das Bahnhofsgelände in Aulendorf sein. Am Busbahnhof sind neben dem bodo-Team auch die AOK-die Gesundheitskasse, Sport&Rad Fischer Aulendorf sowie mehrere andere Anbieten rund um Mobilität, Gesundheit & Fitness vertreten. Für Speis und Trank im Festzelt am Bahnhofsgelände sorgt der ortsansässige Verein der Schussentäler Schalmeien Aulendorf e.V.
http://www.bodo.de/erlebnistag/erlebnistag.html

Viel Spaß
L.M.
Benutzeravatar
Privatbahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 276
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:24
Alter: 36

Re: So., 10.5.: Bodo-Erlebnistag (FN / Aulendorf / Pfullendorf)

Beitrag von Privatbahner »

Danke für die Info mit dem Schienenbus. In dem Fall weiß ich was ich nächsten Sonntag zu unternehmen habe *daumenhoch*

Gruß Tobi
Aktuelle Baureihenberechtigungen...
146/185; 211/212/213; 218/225; 245; 275 (G1206); 1 261/1 265(Gravita 10/15); 580(Gmeinder 10BB); 611; 612; 622; 628; 650; 425/426...
Und theoretisch war mal noch der NE81 dabei...
CC414
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 84
Registriert: So 26. Jan 2014, 20:13

Re: So., 10.5.: Bodo-Erlebnistag (FN / Aulendorf / Pfullendorf)

Beitrag von CC414 »

Danke für die Info! Hoffentlich kann der bodo-Tag trotz Streik stattfinden. *verwirrt2*
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: So., 10.5.: Bodo-Erlebnistag (FN / Aulendorf / Pfullendorf)

Beitrag von Karl Müller »

Nur wegen Streik ein Aushang vom letzten Jahr:

Bild

gesehen in Ostrach

MFG Oli

Nein, der historische Schom ( Roter Brummer?) wird bestimmt fahren, aber - die anderen Züge....?
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: So., 10.5.: Bodo-Erlebnistag (FN / Aulendorf / Pfullendorf)

Beitrag von Rangierer »

Welche Schienenbuseiheit wird da verkehren? Hört sich für mich nach dem roten Flitzer an....

MfG
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: So., 10.5.: Bodo-Erlebnistag (FN / Aulendorf / Pfullendorf)

Beitrag von Tf Reinhard »

Danke für die Info mit dem Schienenbus. In dem Fall weiß ich was ich nächsten Sonntag zu unternehmen habe *daumenhoch*
Wäre ja wirklich mal was für die ganze Familie. Das Wetter soll nach aktuellen Prognosen ja dafür wie geschaffen sein. Allerdings werde ich aus diesem Grund (wenn mich der VD nicht ruft) mich eine Weile im KH aufhalten.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
CC414
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 84
Registriert: So 26. Jan 2014, 20:13

Re: So., 10.5.: Bodo-Erlebnistag (FN / Aulendorf / Pfullendorf)

Beitrag von CC414 »

Es fährt der umlackierte - jetzt altrote - Ulmer Spatz der RAB, womit dieser Zug genauso bestreikt werden kann wie jeder andere auch.
Benutzeravatar
Privatbahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 276
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:24
Alter: 36

Re: So., 10.5.: Bodo-Erlebnistag (FN / Aulendorf / Pfullendorf)

Beitrag von Privatbahner »

Das hört sich nicht schlecht an ich hoffe nur das der Zug denn auch fährt. Diese dauernde streikerei geht mir langsam echt auf den Keks. Naja ich werde sofern der Zug fährt den Foto auf Hochtouren bringen wenns schon direkt vor der Haustüre ist.

Gruß Tobi
Aktuelle Baureihenberechtigungen...
146/185; 211/212/213; 218/225; 245; 275 (G1206); 1 261/1 265(Gravita 10/15); 580(Gmeinder 10BB); 611; 612; 622; 628; 650; 425/426...
Und theoretisch war mal noch der NE81 dabei...
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: So., 10.5.: Bodo-Erlebnistag (FN / Aulendorf / Pfullendorf)

Beitrag von Rangierer »

CC414 hat geschrieben:Es fährt der umlackierte - jetzt altrote - Ulmer Spatz der RAB, womit dieser Zug genauso bestreikt werden kann wie jeder andere auch.
Ja wie jetzt?! Will man die Schienenbusse aus Ulm nun doch weiter einsetzen?
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: So., 10.5.: Bodo-Erlebnistag (FN / Aulendorf / Pfullendorf)

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

ein Motorwagen war schon 2014 mit neuer HU? und Neulack unterwegs. Bleibt nur die Frage wo dann die VB/VS her kommen.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten