SWEG VT 121 für den Ringzug

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Frage 14

Beitrag von Tf Reinhard »

Mit der Mittelpufferkupplung wird es leider nichts,
Deshalb sollte auch der :lachgrampf: hinter den Satz stehen, der nach dem Abschicken leider in die nächste Zeile gerutscht ist. Habe ich jetzt etwas geändert.

Dann wird das wohl doch ein längerer Einsatz werden.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Frage 14

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Faustballer hat geschrieben:Die Lösung wie in Riegel DB Bahnhof oder Achern Bahnhof mit den Zwei Weichen, wäre eine sinnvolle Lösung gewesen, sowohl in Biberach, als auch in Oberharmersbach. Leider ist das Gelände wo heute wiese ist, an die Stadt verkauft, um dort Parkplätze anzulegen.
Ich denke die Lösung ist in Biberach einfach platzmäßig nicht möglich gewesen. Da müsste der Bahnsteig in Richtung Oberharmersbach ja bedeutend länger sein, denn eine Verschiebung oder Verlängerung des Stumpfgleises wäre nicht ohne weiteres möglich. In Oberharmersbach könnte ich mir das allerdings schon besser vorstellen, zumal man da ja um 1998 herum sowieso einiges am Gleisplan geändert hat.

Der Sinn der Blindweiche im Umfahrgleis erschließt sich mir auch schon 3 Jahre lang nicht so ganz :-)
bahnkutscher sen. hat geschrieben:Deshalb sollte auch der :lachgrampf: hinter den Satz stehen, der nach dem Abschicken leider in die nächste Zeile gerutscht ist. Habe ich jetzt etwas geändert.
Bei mir fehlte auch der :Grins: hinter dem Satz ;-)
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Frage 14

Beitrag von Sascha »

Das große Problem ist nur, Oberharmebrsbach geht auch nicht, da auf der einen Seite , wo früher Wiese war, jetzt parkplätze sind und auf der anderen Seite ja der Raifeneisenmarkt mit der Straße und Parkplätze direkt am Bahnkörper. Und hinten dran ist ja jetzt der Adventure - Minigolfpark.

Hier ist übrigens ein Bild von der Blindweiche, die ich gemeint habe.

BildBild

Übrigens haben jetzt die RS1 ausfahrt mit 40 km/h, wie man auf dem Bild sieht, war vorher eine höhere Gewschindigkeit zulässig.
Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Frage 14

Beitrag von KBS720 »

Manchmal kann man wohl die Bahnplaner nicht verstehen
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Ringzugfrage 14 (gelöst)

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Inzwischen ist der Neulack fertiggestellt worden. Als Grundfarbe dominiert nun wohl das HzL-beige, das, was beim VT 127 blau ist, ist beim NE81 für die HzL in rot gehalten. Damit ist die HzL das vierte EVU, dass Fahrzeuge mit dieser, meiner Meinung nach sehr unschönen, Farbverteilung im Einsatz hat.

Die Arbeiten am VT 121 sollen allerspätestens bis zum 15.Januar abgeschlossen sein.

Ich werde diesen Beitrag mal ins Ringzugforum verschieben, passt doch besser ;-)
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: SWEG VT 121 für den Ringzug

Beitrag von Tf Reinhard »

Deine Meinung kann ich nicht wiedersprechen. Die Verteilung finde ich auch nicht besonders gelungen. Das komische Ei auf der Front und das viele beige nichts auf der Seite - aber da kommt ja der Schriftzug noch drauf -sogar mit "Ringzug".

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: SWEG VT 121 für den Ringzug

Beitrag von KBS720 »

Ein NE81 beim Ringzug da kommt ja Abwechselung auf auch wenn das nicht wirklich die schönste AUfteilung ist!
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: SWEG VT 121 für den Ringzug

Beitrag von Tf Reinhard »

Naja, mal im ernst: Ich finde dieses langsam aufkommende RS-Einerlei scheusslich!
:Ohje ...:
Ein NE81 beim Ringzug da kommt ja Abwechselung auf
:daumen hoch:

Ist mir gerade aufgefallen. :pfeifen:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: SWEG VT 121 für den Ringzug

Beitrag von KBS720 »

du haste ja ne Ne81 Zulassung oder? :zwinker:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: SWEG VT 121 für den Ringzug

Beitrag von Sascha »

Hallo,

wo habe ich Bahnkutscher senior kennengelernt: Als er den NPE mit NE 81 gefahren ist. An dem Tag wurde auch ein kurzfristiger Fahrzeugtausch durchgeführt, da der NPE nicht nach Gammertingen zur Betankung überführt werden konnte. Er musste in Immendingen betankt werden. Deshalb ein kurzer RS1 - Einsatz (Immendingen-Blumberg und zurück).

War schon interresant zu sehen, Anzuggeschwindigkeit und Bremskraft ziwschen RS1 und NE 81.

Würde gerne man NE 81 auf der Kaiserstuhlbahn fahren, leider fahren die nur unter der Woche und das BaWü-Ticket giltet erst ab 9:00 Uhr.

MFG

Sascha
Bild
Antworten