Seite 1 von 2

Teil 3 - Zu Besuch im Betriebswerk Immendingen

Verfasst: Sa 7. Apr 2018, 16:14
von Robin
Hallo,

hier mal Teil 1 einer Reportagenreihe von mir.

Lokführer-Alltag: http://www.pressreader.com/germany/tros ... 9276982304
KiN-Alltag: https://www.pressreader.com/germany/gra ... 6990015271
Besuch im Bw: https://www.pressreader.com/germany/tro ... 9277193142

Liebe Grüße
Robin

Re: Teil 1 - Aus dem Alltag eines Lokführers

Verfasst: Sa 7. Apr 2018, 20:05
von GeX008
Moin Robin,

der RS1 ist 25m lang, nicht fünf :D

Grüße

Re: Teil 1 - Aus dem Alltag eines Lokführers

Verfasst: Sa 7. Apr 2018, 21:53
von Robin
Wie es zu diesem Fehler gekommen ist, bleibt mir leider auch ein Rätsel.
Bin aber unschuldig, da hat sich die Redaktion verschätzt... *:-D*

Re: Teil 1 - Aus dem Alltag eines Lokführers

Verfasst: So 8. Apr 2018, 08:29
von Tom2988
Hallo,

8,6 Bar in der Bremsleitung? Kommt mir als Laie jetzt etwas zu hoch vor.

Viele Grüße Tom

Re: Teil 1 - Aus dem Alltag eines Lokführers

Verfasst: So 8. Apr 2018, 10:23
von Tf Reinhard
Stimmt, da steht Bremsleitung. Das wäre etwas viel. Der Bremsprüflauf beginnt bei 8,6 bar im Hauptluftbehälter.

Reinhard

Re: Teil 1 - Aus dem Alltag eines Lokführers

Verfasst: So 8. Apr 2018, 10:29
von Robin
Och nö....man bin ich doof. Bei 8,6 bar wär die Bremsleitung im Eimer. Hoffentlich stört das niemanden... *schäm*

Re: Teil 1 - Aus dem Alltag eines Lokführers

Verfasst: So 8. Apr 2018, 10:42
von Tf Reinhard
Die werden sich das gleiche denken, war wir ab und zu bei manchen Zeitungsartikeln denken... (ja war nur? *psst* ).

Reinhard

Re: Teil 1 - Aus dem Alltag eines Lokführers

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 07:56
von champagnierle
Hi Robin,
der Artikel ist sehr angenehm und ziemlich kompetent geschrieben. Es gibt an zwei Stellen Abzug in der B-Note, ansonsten aber klasse und Danke für's Teilen.
Ich glaube, dass vielen Leuten, die im RS1 (oder wie ich im DoSto) hinten sitzen, gar nicht wissen, was der Mensch (meistens ein Mann *:-D* ) da vorne alles macht und was VOR und NACH dem Fahren noch alles zu tun ist.

Schließlich mache ich mit dem Auto auch nicht jeden Morgen mehrere Bremsproben... Und wenn ich zu Hause bin, dann schließe ich ab und fertig. Aber das ist im ÖPNV wohl anders, nur
1. macht sich darüber keiner der Benutzer Gedanken
2. redet / schreibt niemand darüber.

Gut, dass Du den Artikel geschrieben und geteilt hast. *;-)*

In diesem Sinne einen schönen Tag noch

Marc (der heute und morgen von zu Hause arbeitet)

Re: Teil 2 - Kundenbetreuer im Ringzug

Verfasst: Do 24. Mai 2018, 14:21
von Robin
Hallo,

endlich folgt Teil 2. :tut-tut:

https://www.pressreader.com/germany/gra ... 6990015271

Danke nochmals an unseren Bahnfreund und seinen Kollegen von der HzL! *daumenhoch*

Re: Teil 3 - Zu Besuch im Betriebswerk Immendingen

Verfasst: Mi 18. Jul 2018, 13:01
von Robin
Es ist wieder so weit, Teil 3/6 ist erschienen! :tut-tut:

https://www.pressreader.com/germany/tro ... 9277193142