Gleiswechsel Villingen

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: Trossingen
Alter: 21
Kontaktdaten:

Gleiswechsel Villingen

Beitrag von Robin »

Hallo zusammen,

kleine Frage zum Betrieb: HzL 88010 hat für den 10.06. im RIS einen Gleiswechsel auf Gleis 1 vorgesehen. Im Aushangfahrplan für Villingen steht ebenso Gleis 2 - für andere Tage steht im RIS im Internet Gleis 2. Was hat es denn mit diesem Gleiswechsel auf sich und welche Angabe stimmt überhaupt? Selbiges gilt übrigens für 88060, dem "Doppelgänger" *inanführungszeichen* , der fährt regulär von 2 und wechselt zumindest diese Woche auf 1. Total unwichtig eigentlich, würde es aber dennoch gerne wissen, sofern jemand etwas weiß.

Grüße,
Robin
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Gleiswechsel Villingen

Beitrag von KBS720 »

Hallo,
Robin hat geschrieben:kleine Frage zum Betrieb: HzL 88010 hat für den 10.06. im RIS einen Gleiswechsel auf Gleis 1 vorgesehen. Im Aushangfahrplan für Villingen steht ebenso Gleis 2 - für andere Tage steht im RIS im Internet Gleis 2. Was hat es denn mit diesem Gleiswechsel auf sich und welche Angabe stimmt überhaupt? Selbiges gilt übrigens für 88060, dem "Doppelgänger" *inanführungszeichen* , der fährt regulär von 2 und wechselt zumindest diese Woche auf 1. Total unwichtig eigentlich, würde es aber dennoch gerne wissen, sofern jemand etwas weiß.
Da hat es wohl jemand verbockt mit den Eingaben. Regulär war samstags immer Gleis 1, da 88010 gegen 6:30 aus dem Gerstenfeld zum Tanken ausrückt und um nachher nicht wieder durch den halben Bahnhof zu fahren, verkehrt er regulär von Gleis 1. 88060 verkehrt hingegen normal von Gleis 2. Keine Ahnung was da wieder schief läuft. Liegt wohl dran das ich Urlaub habe *B-)*

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 783
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: Gleiswechsel Villingen

Beitrag von Dirk B »

KBS720 hat geschrieben:... Keine Ahnung was da wieder schief läuft. Liegt wohl dran das ich Urlaub habe *B-)* ...
Andreas, Andreas, das läuft ja dann wohl darauf hinaus, dir künftig keinen Urlaub mehr zu genehmigen... *:-D*

Grüßle
Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Gleiswechsel Villingen

Beitrag von KBS720 »

Dirk B hat geschrieben:Andreas, Andreas, das läuft ja dann wohl darauf hinaus, dir künftig keinen Urlaub mehr zu genehmigen... *:-D*
Scheint so *B-)*

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: Trossingen
Alter: 21
Kontaktdaten:

Re: Gleiswechsel Villingen

Beitrag von Robin »

Hi,

Danke dir für die Aufklärung. Das RIS weist immer wieder solche Dinge auf...
da 88010 gegen 6:30 aus dem Gerstenfeld zum Tanken ausrückt
Also tankt der Ringzug auch dort...hab ich noch nie gesehen...wäre auch mal interessant zu beobachten. *B-)* *schaffner*

Grüße
Robin
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Gleiswechsel Villingen

Beitrag von KBS720 »

Robin hat geschrieben:Also tankt der Ringzug auch dort...hab ich noch nie gesehen...wäre auch mal interessant zu beobachten. *B-)* *schaffner*
Du wirst auch selten um die Zeit dort sein, am Samstagabend geht 88140 auch meistens tanken. So spektakulär ist das auch nicht, fast wie beim Auto *daumenhoch*

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: Trossingen
Alter: 21
Kontaktdaten:

Re: Gleiswechsel Villingen

Beitrag von Robin »

Naja, das stimmt, so spektakulär kann es nicht sein. Aber ein Foto von der Brücke herunter wäre schon mal "etwas anders" - wenn auch nur ein wenig. *daumenhoch* Für den 88010 könnt ich ja mal da sein...wollte eh schon lange mal ne Tour für Fotos machen und habe auch schon das eine oder andere Plätzchen an der freien Strecke gefunden... *:-)*

Grüße
Robin
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Gleiswechsel Villingen

Beitrag von Villinger »

Zur Info: Die Gleiswechsel-Quelle stammt nicht aus dem LeiDis (Fahrdienst), sondern wurde wohl grundsätzlich über Hafas beim EFZ geändert. Durchaus möglich, dass für diesen Zug an Samstagen das neue Sollgleis immer 1 ist.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 51

Re: Gleiswechsel Villingen

Beitrag von VT-Lover »

Robin hat geschrieben:Naja, das stimmt, so spektakulär kann es nicht sein. Aber ein Foto von der Brücke herunter wäre schon mal "etwas anders" - wenn auch nur ein wenig.

Grüße
Robin
Hy Robin, also in Tübingen sieht es so aus, wenn dort die HzL bei Regio den Sprit klaut... *psst*

Bild
...deshalb habe ich den Zf auch hinter der Tanke "versteckt", damit man ihn nicht erkennt *xD*

Grüßle, Markus
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Gleiswechsel Villingen

Beitrag von KBS720 »

VT-Lover hat geschrieben:Hy Robin, also in Tübingen sieht es so aus, wenn dort die HzL bei Regio den Sprit klaut... *psst*
Also eigentlich gehören die Tanken ja DB Energie *B-)*

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten