Einfahrt in besetztes Gleis mit Ersatzsignal?

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: Trossingen
Alter: 21
Kontaktdaten:

Re: Einfahrt in besetztes Gleis mit Ersatzsignal?

Beitrag von Robin »

Wäre eine gute Lösung, die mit großer Sicherheit irgendwann umgesetzt wird.
Mir ist es ein bisschen schade um die 650er - ich find die ja soooo toll - aber früher oder später sind die weg...wobei die vom Seehäsle die umweltfreundlichsten Dieseltriebwagen Baden-Württembergs sind - kann man die Ringzug RS und die der ZAB nicht einfach damit nachrüsten, damit sie wenigstens noch umweltfreundlich sind bis sie wegkommen?

Grüße,
Robin
Benutzeravatar
Privatbahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 276
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:24
Alter: 36

Re: Einfahrt in besetztes Gleis mit Ersatzsignal?

Beitrag von Privatbahner »

Hallo Robin,
Die Umrüstung der RIZ und ZAB Shuttles auf das Seehäsle Niveau ist nicht ohne weiteres möglich. Die Seehäsle haben andere Motoren und auch andere Motorsteuerungen als die restlichen Shuttle. Ob eine, definitiv Kostenintensive, Umrüstung der bestehenden Flotte aus wirtschaftlicher Sicht noch Lohnenswert ist, ist fraglich. Da die 650er von vornherein nur eine "Lebenszeit" von maximal drei HU-Perioden zugesagt bekamen denke ich, dass die HzL dieses Geld in diese Fahrzeuge nicht mehr bereit ist zu investieren, wenns denn überhaupt machbar wäre...

Gruß Tobi
Aktuelle Baureihenberechtigungen...
146/185; 211/212/213; 218/225; 245; 275 (G1206); 1 261/1 265(Gravita 10/15); 580(Gmeinder 10BB); 611; 612; 622; 628; 650; 425/426...
Und theoretisch war mal noch der NE81 dabei...
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: Trossingen
Alter: 21
Kontaktdaten:

Re: Einfahrt in besetztes Gleis mit Ersatzsignal?

Beitrag von Robin »

Habe ich schon geahnt, dass es nicht klappen würde (vor allem wegen den Kosten).
Schade, dass es nur drei HU-Perioden sind. Aber ich bin auch irgendwie gespannt, welche Fahrzeuge als nächstes kommen....

Grüße,
Robin.
Antworten