Heute mal die 743 von Riedöschingen bis Aulfingen erkundet...

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Heute mal die 743 von Riedöschingen bis Aulfingen erkundet...

Beitrag von Karl Müller »

...d.h. ich werde mit dem HZL Ringzug 88053 von Tuttlingen nach Riedöschingen fahren, Bilder machen, wandern - den Bäcker im
"Hegauer Hof" testen....
Schaum`r mal.....

MFG Oli
Zuletzt geändert von Karl Müller am Do 14. Jan 2016, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Werde morgen mal Geisingen un Riedöschingen erkunden...

Beitrag von Tf Reinhard »

komme mit 88087/88152 durch Riedöschingen

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Werde morgen mal Geisingen un Riedöschingen erkunden...

Beitrag von Karl Müller »

Steige nachher bei dir ein,in Aulfingen!
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Heute mal die 743 von Riedöschingen bis Aulfingen erkundet...

Beitrag von Karl Müller »

Sodele, zuhause.
Die Reisekette Reutlingen ( 8.12Uhr) - Tübingen - Horb - Tuttlingen ( 9.59=10.02) - Immendingen - Riedöschingen hat in beiden Richtungen gut funktioniert, mit IC zwischen Horb und Tuttlingen.
Je Richtung mit BC 25 für 14.25 Euronen.
Ideal für eine Wanderung vom Aitrachtal ins Hegau!

Bild

Der "Fotohalt/Raucherpause" von HzL 88053 ermöglichte das Bild von RE 4270 und RE 4715 im Bf Immendingen.

Riedöschingen, HzL 88076 bei herrlichster Wintersonne:

Bild

Und, zu meinem Erstaunen waren in Leipferdingen und Aulfingen noch ALTE Fahrpläne aufgehängt:

Bild

Oder - hat sich wirklich NICHTS, GARNICHTS *8-O* geändert??

Und, Leipferdingen von oben:

Bild

HzL 88092, mit einem Seehäsle RS!

Und, nach einer Wanderung nach Alfingen kam mit HzL 88087 Tf Reinhard angefahren:

Bild

Hier bei der Wende auf HzL 88152 in Blumberg,

ob es wohl einer der beteilgten (RINGZUG,TuTicket) wohl schafft die Fahrpläne nach 4 Wochen auszutauschen?

Ja, ich rief beim RINGZUG an, TUTICKET war nicht erreichbar.

MFG Oli
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Heute mal die 743 von Riedöschingen bis Aulfingen erkundet...

Beitrag von Villinger »

Danke für die Fotos, die zumindest in Träumen etwas Hoffnung auf (liegenbleibenden! Skifahren geht sonst schlecht...) Schnee machen *;-)*

Und keine Sorge, im Aitrachtal hat sich einiges geändert... ob gut oder schlecht will ich lieber nicht sagen *:-D*


Wo ich grade das Bild sehe - passen in Leipferdingen tatsächlich nur 2 RS an den Bahnsteig?
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Heute mal die 743 von Riedöschingen bis Aulfingen erkundet...

Beitrag von Tf Reinhard »

Das sieht nur so aus. Es passen 3 RS hin. Nur die letzten 25 Meter sind nicht geräumt. Deshalb sieht es so aus, als wäre der Bahnsteig zu Ende.

@Oli: Deinen letzten Beitrag hatte ich nicht mehr gelesen und unsere letztes Treffen ist ja schon lange her. Deshalb hatte ich Dich nicht gleich erkannt.[/

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Heute mal die 743 von Riedöschingen bis Aulfingen erkundet...

Beitrag von Karl Müller »

@ Reinhard - das passt schon, wenn man sich nur alle paar Jahre sieht.....

@ Fridinger: jaup, geräumt ist nur für 2 RS..imm Sommer, wenn die NE 81 + Gepäckwagen fahren braucht`s hoffentlich keinen Schneeräumdienst.....

MFG Oli
Antworten