Heute Brand eines Regio-Shuttles bei Neufra (?)

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Antworten
CC414
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 84
Registriert: So 26. Jan 2014, 20:13

Heute Brand eines Regio-Shuttles bei Neufra (?)

Beitrag von CC414 »

Gegen 16.30 Uhr muss es heute einen Brand an einem Ringzug gegeben haben, der sich zu dieser Zeit bei Neufra befand. Zumindest nannte der Zugbegleiter von IC 184 dies als Grund, weshalb die Fahrt in Tuttlingen zunächst nicht fortgesetzt werden kann. Mit etwa +40 fuhr der IC dann weiter. Genauere Infos habe ich nicht, daher auch das Fragezeichen im Betreff.

Vielleicht kann jemand Infos ergänzen.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Heute Brand eines Regio-Shuttles bei Neufra (?)

Beitrag von Christian »

Das Ganze muss wirklich vorgefallen sind. Aber ich selbst weiß auch noch nichts.
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Karsten
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 481
Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:56
Wohnort: Donaueschingen
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Heute Brand eines Regio-Shuttles bei Neufra (?)

Beitrag von Karsten »

Von einem Kollegen habe ich erfahren, dass da nichts gebrannt hat. Es hat nur einen Turbo zerlegt. Der Kollege der gefahren is, hat die Leute am Haltepunkt Neufra aussteigen lassen und is dann mit abgeschalteter Anlage (denk ich zumindest) in den Bahnhof neufra um die Strecke frei zu machen. Es sollen angeblich 6 Feuerwehr Fahrzeuge im Einsatz gewesen sein.
Das Fahrzeug ist jetzt im BW und der Turbo wird getauscht.

Also alles halb so wild.

Grüßle Karsten
Grüßle Karsten

Lokführer mit Leib und Seele :tut-tut:
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Heute Brand eines Regio-Shuttles bei Neufra (?)

Beitrag von Tf Reinhard »

Das man immer gleich übertreiben muss. Defektes Fahrzeug und Streckensperrung hätte doch gereicht. "Brennender Zug" löst bei Fahrgästen doch wieder unnötige Angst aus. Es kann ja sein, dass "mein" Zug auch mal brennt - da fahre ich lieber mit dem Auto.

Bei mir hat sich auch einmal der Turbolader verabschiedet. Bei der Anfahrt an den Haltepunkt Kirchdorf klopfte eine Frau und meinte, hinten wäre alles voller Rauch. Dann habe ich die Leute am Bahnsteig alle aussteigen lassen und die beiden Wagen getrennt. O.k., auch vorsichtshalber die Feuerwehr gerufen, weil das Öl im Auspuff noch verbrannt ist und es da raus geraucht hat. Auch die Strecke wurde gesperrt, incl. Gegengrichtung. Der Villinger Fdl sagte dann auch durch, dass die Strecke wegen eines brennenden Zuges gesperrt ist. Die Feuerwehr wartete auch nur, bis es aufgehört hatte aus dem Auspuff zu rauchen. Dann ging es mit ausgeschalteter Anlage weiter.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten