Fahrzeugmaterial NPE

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Antworten
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Fahrzeugmaterial NPE

Beitrag von Villinger »

Hallo,

bekanntermaßen kann der Fahrradwagen des NPE dank der HU nicht vor Juni/Juli verkehren - wird in dieser Zeit trotzdem mit den beiden NE81 die Tour an SaSoF gefahren oder nutzt man die für den Fahrradtransport wesentlich sinnvolleren Regioshuttle in Doppel-/Dreifachtraktion aus Gammertingen?
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Fahrzeugmaterial NPE

Beitrag von Rangierer »

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass vor einigen Jahren, als irgendein Defekt am Pw90 aufgetreten ist, man mit 3 RS1 gefahren ist. Damals noch mit zwei rot-beigen und einem gelb-blauen Donautäler. Vondemher denke ich dass man es auch dieses Mal wieder so löst. Eine Doppel oder gar Dreifachtraktion NE81 wäre natürlich auch ein Highlight *;-)*
Fridinger hat geschrieben: oder nutzt man die für den Fahrradtransport wesentlich sinnvolleren Regioshuttle in Doppel-/Dreifachtraktion aus Gammertingen?
Naja, für dein Radtransport ist ein meiner Meinung nach ein Packwagen immer noch am besten, oder wie meinst das?


MfG
Tobias
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Fahrzeugmaterial NPE

Beitrag von Villinger »

Stimmt, die Garnitur hab ich damals zufällig auch mal gesehen. Da war ein rot/beige-RS um die beiden blau/gelben-RS eingereit *:-)*


Das ist klar - aber niveaufreie RS sind doch wesentlich besser, als das Fahrrad (ähnlich wie beim 611) in den NE81 hochzuhieven?
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugmaterial NPE

Beitrag von Christian »

So wie ich das sehe, werden Zwei oder Drei RS1 zum Einsatz kommen. Bereits letztes
Jahr kam es schon ein paar mal vor, dass eine Doppeltraktion kam. Das letzte mal,
von dem ich weiß, war kurz vor ende der letzten Saison *psst* Gebildet aus Zwei
RS1, welche bereits den Umbau (Mehrzweckabteil und neues FIS) hinter sich hatten.

Anders kann ich mir die Zugbildung nicht vorstellen. Da die NE.81 nun mal nicht
so viel Platz für Räder haben. Obwohl *verwirrt2* Soviel mehr haben die RS1
auch nicht *verwirrt2*
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugmaterial NPE

Beitrag von Sascha »

Hallo *hallo2* ,

so habe ich Reinhard kennengelernt, er fuhr den NPE von Sigmaringen nach Immendingen, dort gab es ein Fahrzeugtausch (ich glaube drei Ringzug-RS1), da die NE 81 getankt werden mussten. Nach der Runde über Blumberg wurde wieder auf die NE 81 umgestiegen.

Gruß

Sascha *hallo1*
CC414
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 84
Registriert: So 26. Jan 2014, 20:13

Re: Fahrzeugmaterial NPE

Beitrag von CC414 »

Der Naturparkexpress war am 1. Mai sowie gestern & heute mit VS 16, VT 41 und VT 43 unterwegs, also einer dreiteiligen NE 81-Garnitur.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Fahrzeugmaterial NPE

Beitrag von Tf Reinhard »

Der führende Steuerwagen (Richtung Blumberg) wurde als Fahrradwagen beschildert. Allerdings schauen die Leute nicht auf die Schilder.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Karsten
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 481
Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:56
Wohnort: Donaueschingen
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugmaterial NPE

Beitrag von Karsten »

Hallo zusammen, da ich jetzt 2 Wochen Urlaub und ein neues Auto (was ich jetzt natürlich ständig fahren will) habe, dachte ich mir, ich fahr mal den NPE fuzzen.
Hier zu sehen bei Geisingen Aulfingen als HZL 88095 mit VS16, VT41 und VT43.
Bild


Und hier noch einmal als HZL88102
Bild



Die Schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, auf meinem PC ist das Bild gut und im Forum (selbe Datei) ist es unscharf. *aufregen*
Grüßle Karsten

Lokführer mit Leib und Seele :tut-tut:
Antworten