Fahrzeugmaterial NPE
- Villinger
- Fahrdiensleiter
- Beiträge: 3276
- Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
- Wohnort: Villingen im Schwarzwald
- Alter: 27
Fahrzeugmaterial NPE
Hallo,
bekanntermaßen kann der Fahrradwagen des NPE dank der HU nicht vor Juni/Juli verkehren - wird in dieser Zeit trotzdem mit den beiden NE81 die Tour an SaSoF gefahren oder nutzt man die für den Fahrradtransport wesentlich sinnvolleren Regioshuttle in Doppel-/Dreifachtraktion aus Gammertingen?
bekanntermaßen kann der Fahrradwagen des NPE dank der HU nicht vor Juni/Juli verkehren - wird in dieser Zeit trotzdem mit den beiden NE81 die Tour an SaSoF gefahren oder nutzt man die für den Fahrradtransport wesentlich sinnvolleren Regioshuttle in Doppel-/Dreifachtraktion aus Gammertingen?
Aus dem Fridinger wurde der Villinger
- Rangierer
- Weichensteller
- Beiträge: 1443
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
- Wohnort: RRT
Re: Fahrzeugmaterial NPE
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass vor einigen Jahren, als irgendein Defekt am Pw90 aufgetreten ist, man mit 3 RS1 gefahren ist. Damals noch mit zwei rot-beigen und einem gelb-blauen Donautäler. Vondemher denke ich dass man es auch dieses Mal wieder so löst. Eine Doppel oder gar Dreifachtraktion NE81 wäre natürlich auch ein Highlight
MfG
Tobias
Naja, für dein Radtransport ist ein meiner Meinung nach ein Packwagen immer noch am besten, oder wie meinst das?Fridinger hat geschrieben: oder nutzt man die für den Fahrradtransport wesentlich sinnvolleren Regioshuttle in Doppel-/Dreifachtraktion aus Gammertingen?
MfG
Tobias
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig
HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig
HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
- Villinger
- Fahrdiensleiter
- Beiträge: 3276
- Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
- Wohnort: Villingen im Schwarzwald
- Alter: 27
Re: Fahrzeugmaterial NPE
Stimmt, die Garnitur hab ich damals zufällig auch mal gesehen. Da war ein rot/beige-RS um die beiden blau/gelben-RS eingereit
Das ist klar - aber niveaufreie RS sind doch wesentlich besser, als das Fahrrad (ähnlich wie beim 611) in den NE81 hochzuhieven?
Das ist klar - aber niveaufreie RS sind doch wesentlich besser, als das Fahrrad (ähnlich wie beim 611) in den NE81 hochzuhieven?
Aus dem Fridinger wurde der Villinger
- Christian
- Inhaber
- Beiträge: 3031
- Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
- Wohnort: VS-Tannheim
- Alter: 32
- Kontaktdaten:
Re: Fahrzeugmaterial NPE
So wie ich das sehe, werden Zwei oder Drei RS1 zum Einsatz kommen. Bereits letztes
Jahr kam es schon ein paar mal vor, dass eine Doppeltraktion kam. Das letzte mal,
von dem ich weiß, war kurz vor ende der letzten Saison Gebildet aus Zwei
RS1, welche bereits den Umbau (Mehrzweckabteil und neues FIS) hinter sich hatten.
Anders kann ich mir die Zugbildung nicht vorstellen. Da die NE.81 nun mal nicht
so viel Platz für Räder haben. Obwohl Soviel mehr haben die RS1
auch nicht
Jahr kam es schon ein paar mal vor, dass eine Doppeltraktion kam. Das letzte mal,
von dem ich weiß, war kurz vor ende der letzten Saison Gebildet aus Zwei
RS1, welche bereits den Umbau (Mehrzweckabteil und neues FIS) hinter sich hatten.
Anders kann ich mir die Zugbildung nicht vorstellen. Da die NE.81 nun mal nicht
so viel Platz für Räder haben. Obwohl Soviel mehr haben die RS1
auch nicht
Grüße,
Christian
Christian
- Sascha
- Schrankenwärter
- Beiträge: 2514
- Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
- Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Re: Fahrzeugmaterial NPE
Hallo ,
so habe ich Reinhard kennengelernt, er fuhr den NPE von Sigmaringen nach Immendingen, dort gab es ein Fahrzeugtausch (ich glaube drei Ringzug-RS1), da die NE 81 getankt werden mussten. Nach der Runde über Blumberg wurde wieder auf die NE 81 umgestiegen.
Gruß
Sascha
so habe ich Reinhard kennengelernt, er fuhr den NPE von Sigmaringen nach Immendingen, dort gab es ein Fahrzeugtausch (ich glaube drei Ringzug-RS1), da die NE 81 getankt werden mussten. Nach der Runde über Blumberg wurde wieder auf die NE 81 umgestiegen.
Gruß
Sascha
-
- Weichenputzer
- Beiträge: 84
- Registriert: So 26. Jan 2014, 20:13
Re: Fahrzeugmaterial NPE
Der Naturparkexpress war am 1. Mai sowie gestern & heute mit VS 16, VT 41 und VT 43 unterwegs, also einer dreiteiligen NE 81-Garnitur.
- Tf Reinhard
- Inhaber
- Beiträge: 4981
- Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
- Alter: 59
Re: Fahrzeugmaterial NPE
Der führende Steuerwagen (Richtung Blumberg) wurde als Fahrradwagen beschildert. Allerdings schauen die Leute nicht auf die Schilder.
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- Karsten
- Inhaber
- Beiträge: 481
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:56
- Wohnort: Donaueschingen
- Alter: 31
- Kontaktdaten:
Re: Fahrzeugmaterial NPE
Hallo zusammen, da ich jetzt 2 Wochen Urlaub und ein neues Auto (was ich jetzt natürlich ständig fahren will) habe, dachte ich mir, ich fahr mal den NPE fuzzen.
Hier zu sehen bei Geisingen Aulfingen als HZL 88095 mit VS16, VT41 und VT43.
Und hier noch einmal als HZL88102
Die Schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, auf meinem PC ist das Bild gut und im Forum (selbe Datei) ist es unscharf.
Hier zu sehen bei Geisingen Aulfingen als HZL 88095 mit VS16, VT41 und VT43.
Und hier noch einmal als HZL88102
Die Schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, auf meinem PC ist das Bild gut und im Forum (selbe Datei) ist es unscharf.
Grüßle Karsten
Lokführer mit Leib und Seele
Lokführer mit Leib und Seele