VT 240 beim Landkreis Tuttlingen?

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: VT 240 beim Landkreis Tuttlingen?

Beitrag von Tf Reinhard »

Ups. Habe ich nicht aufgepasst.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: VT 240 beim Landkreis Tuttlingen?

Beitrag von Vielfahrer »

Reissweb hat geschrieben: Laufen VT 44 + 45 noch in den Tuttlinger Farben, und wenn ja, stehen sie auch noch im Eigentum des LK Tuttlingen?

Bild
Hallo,

die Fahrzeuge waren natürlich noch nie im Eigentum des Landkreises Tuttlingen. Sie haben lediglich, weil sie im Landkreis Tuttlingen beim sog. Donautalmodell gelaufen sind, die Kreisfarben getragen. Alle Ringzugfahrzeuge gehören der HzL, nicht dem Zweckverband und damit auch nicht den Landkreisen. Beispielsweise könnten die als Behörde auch gar keine Mehrwertsteuer absetzen.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: VT 240 beim Landkreis Tuttlingen?

Beitrag von Christian »

[ot]Schön zu sehen, in welch miesen Zustand unsere Fahrzeuge doch sind :kopf an die Wand:

Mir macht mein [strike]Hobby[/strike] Job eigentlich richtig Spaß, aber bei so einem Anblick geht mir der Hut hoch! :angryfire:

Würden die Fahrzeuge dem Zweckverband gehören, würden sie bestimmt nicht so aussehen.

Finde es schade, dass es keine Möglichkeit gibt, die HzL da zu irgendetwas zu zwingen. :Ohje ...:
Lange gehts nicht mehr, dann können wir uns nur noch schämen! Traurig! :Weinen:[/ot]
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: VT 240 beim Landkreis Tuttlingen?

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

dem muss ich leider zustimmen die Optik der Fahrzeuge hat die letzten 1-2 Jahre massiv nach gelassen.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: VT 240 beim Landkreis Tuttlingen?

Beitrag von Vielfahrer »

Zwischen Lackierung und Beklebung mit Folien (die halten nur wenige Jahre) gibt es halt deutliche Unterschiede. Auch der Schutz vor Graffiti hält offenbar nur beschränkte Zeit.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Antworten