Ring(er)zug Fridingen-Schwenningen?

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Ring(er)zug Fridingen-Schwenningen?

Beitrag von Villinger »

Hallo,
habe auf tuticket.de gerade gelesen, dass die einen Sonderzug am kommenden Samstag (11.01.201[strike]3[/strike]4) von Fridingen zum Eisstadion nach Schwenningen planen. Gibt es da schon genauere Informationen als bei denen auf der Homepage?
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Ring(er)zug Fridingen-Schwenningen?

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

Lt (2x Rs 1) nach Villingen und später wieder zurück. Genaue Zeiten weiß ich gerade nicht, habe mich auch nicht damit beschäftigt da eh dunkel.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Ring(er)zug Fridingen-Schwenningen?

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo ins Forum !

Hier mal nähere Infos zum Ringersonderzug. Ich selber kann nicht vor Ort sein, wenn sie in den Endkampf kommen schon, dann versuche ich die Sache zu dokumentieren

Gruß von

Heinz aus Rottweil


RING(ER)ZUG: MIT TUTICKET ZUM VIERTELFINALE DES ASV NENDINGEN NACH SCHWENNINGEN IN IN DIE HELIOS-ARENA
Tatsächliche Fahrzeiten
Am Samstag, 11.01.2014 bestreitet der ASV Nendingen seinen ersten Viertelfinalkampf gegen den 1. Luckenwalder SC in der Helios Arena in Schwenningen um 19:30 Uhr.

Der für die Ringerfans kostenlose Ring(er)zug verkehrt von Fridingen bis zum Haltepunkt VS-Schwenningen Eisstadion zu folgenden tatsächlichen Fahrzeiten:

Hinfahrt:
Fridingen 17.00 Uhr
Mühlheim 17.04 Uhr
Stetten (Do) 17.06 Uhr
Nendingen 17.08 Uhr
Tuttlingen-Nord 17.11 Uhr
Tuttlingen-Zentrum 17.13 Uhr
Tuttlingen-Bahnhof 17.16 Uhr (Gleis 4)




Rückfahrt:

Schwenningen-Eisstadion 22:45 Uhr
Tuttlingen-Bahnhof 23.25 Uhr
Tuttlingen-Zentrum 23.27 Uhr
Tuttlingen-Nord 23.29 Uhr
Nendingen 22:32 Uhr
Stetten (Do) 22:34 Uhr
Mühlheim Hp 22:35 Uhr
Fridingen 22:40 Uhr


Weitere Informationen zum Ring(er)zug erhalten Sie auf http://www.tuticket.de und http://www.asv-
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Ring(er)zug Fridingen-Schwenningen?

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo Heinz,

bei den Rückfahrzeiten scheint sich TUTicket um eine Stunde vertippt zu haben. Wenn der Ring(er)Zug um 22:45 Uhr in Schwenningen startet, kann er ja nicht um 22:40 Uhr schon in Fridingen eintreffen. Er wäre dann ja schneller als das Licht.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Ring(er)zug Fridingen-Schwenningen?

Beitrag von Villinger »

Wer hat an der Uhr gedreht? :Frol:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Ring(er)zug Fridingen-Schwenningen?

Beitrag von Tf Reinhard »

Da sieht man mal wieder wie flott der Ringzug unterwegs ist. :daumen hoch:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Ring(er)zug Fridingen-Schwenningen?

Beitrag von Vielfahrer »

Weiß jemand, mit wieviele RegioShuttle der Sonderzug hatte und wie stark er genutzt wurde? Nach dem 30:4 Erfolg deutet sich ja eine Neuauflage einer Fahrt in die Helios-Arenag beim Halbfinale (gegen Mainz) an.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Ring(er)zug Fridingen-Schwenningen?

Beitrag von KBS720 »

Vielfahrer hat geschrieben:Weiß jemand, mit wieviele RegioShuttle der Sonderzug hatte
Laut Fplo 2x650.


Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Ring(er)zug Fridingen-Schwenningen?

Beitrag von Christian »

Waren aber 3. Und wie ich das aus Fußgängersicht in Immendingen sehen konnte,
auch sehr gut besetzt. :daumen hoch:
Grüße,
Christian
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Ring(er)zug Fridingen-Schwenningen?

Beitrag von Vielfahrer »

Danke für die Antworten.

Mehr wie drei dürfte ja nicht gehen (Bahnsteiglänge). Wenn sie gut besetzt waren, schließe ich daraus, dass es auch Stehplätze gegeben haben dürfte, also vielleicht bei 210 Sitzplätzen 250 bis 300 Fahrgäste? Insgesamt wurde der Kampf laut Pressebericht von 2.200 Fans verfolgt, also wären immerhin gute 10% mit dem Ringerzug gefahren.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Antworten