Sturmwarnung

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Sturmwarnung

Beitrag von Tf Reinhard »

Heute meldete Böblingen den ganzen Vormittag witterungsbedingte Störungen. Von Stuttgart kam alles 10, 15, oder 20 Minuten verspätet. Zum Teil auch noch mehr.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4791
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Sturmwarnung

Beitrag von Vielfahrer »

Genau so war es, darum war heute früh mein Ringzug um 7:54 Uhr ab Rottweil nach Villingen abgefahren. So konnte ich mal nach längerer Zeit wieder mit dem SBG-Bus 7281 über die Dörfer (Lauffen, Deißlingen, Trossingen DB, Weigheim, Mühlhausen) fahren und in Schwenningen eine Stadtrundfahrt absolvieren. Das ganze dauert dann über 1 Stunde ab Rottweil. Betroffen waren etliche Fahrgäste, so dass sich die Busfahrerin über soviel Zuspruch richtig gewundert hatte....


Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sturmwarnung

Beitrag von Sascha »

wolfgang65 hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:....da hatten wir mal wieder Glück im Schwarzwald, musste gestern zur Arbeit, bis auf Starkregen war nichts. ...
Glück? Wohl nicht für alle - in der Region Triberg hat's auch gehagelt.....
Ich hätte es unterscheiden sollen: Ich fahre durch folgende Landkreise: Ortenau (Haslach-Hausach-Wolfach), Rottweil (Schiltach-Schenkenzell) und Freudenstadt (Alpirsbach-Lossburg). Bis auf Starkregen und bisschen stärkerer Wind, hatten wir nichts an Schäden.

Am Abend traf ich eine Gruppe, die in Bahlingen (Zollern-Alb) auf einem Konzert waren. Bis auf ein kleines Gebiet mit stark verschmutzter Fahrbahn (Hopfau), haben sie auch nichts bemerkt. Anders als die Kollegen aus Richtung Glatten/Freudenstadt/Eutingen/Baiersbronn, die hatten auch "Land Unter", bzw. Hagelschaden.

Ich hatte aber gestern Glück, kurz vor drei kamen bei uns kleine Hagelkörner runter, mein neues Auto stand zum Glück unter unserem neuen Carport :Frol: , aber unsere Blumen auf dem Balkon hat es zerhagelt :Weinen: .

Ab Donnerstag wird es ja wieder Heiss, da kommen die nächsten zum nörgeln. Bekomme ich im Geschäft mit: Regnet es, Nörgeln, wird es heiss, nörgeln, es ist angenehm (nicht zu heiss oder zu kalt) wird auch genörgelt. Solchen kann man es nie recht machen, hauptsache: Nörgeln Nörgeln Nörgeln und schimpfen!!!

Gruß

Sascha, der wieder bei 25 Grad und Sonne zur Arbeit darf :hallo/ade: (Spitzname im Betrieb: Vampir der Sicherheit :Frol: :Frol: :Frol: - Wegen der Nachtarbeit)
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4791
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Sturmwarnung

Beitrag von Vielfahrer »

Tf Reinhard hat geschrieben:Heute meldete Böblingen den ganzen Vormittag witterungsbedingte Störungen. Von Stuttgart kam alles 10, 15, oder 20 Minuten verspätet. Zum Teil auch noch mehr.

Reinhard
Hallo,

auf der Rückfahrt habe ich mich mit einem Lokführer unterhalten. Er berichtete, dass am Sonntagabend durch den Tunnel zwischen Goldberg und Stgt.-Rohr (also der, der unter der A 8 hindurchführt), regelrecht ein Bach geflossen wäre, so dass der Tunnel hätte gesperrt werden müssen. Auch wäre im Bahnhof Böblingen vom Starkregen Wasser in die Schächte mit Kabeln geflossen und hätten die komplette Signaltechnik des Bahnhofs Böblingen außer Betrieb gesetzt. Heute wäre der Verkehr so geregelt worden, dass PKW von Fahrdienstleitern auf den verschiedenen zum Stellbezirk Böblingen gehördenden Bahnhöfen gewesen wären und nach Durchfahrt eines Zugs gemeldet hätten, dass das Gleis wieder frei wäre, also sozusagen Blockwart-Tätigkeiten übernommen hätten. Dies wäre der Grund dafür gewesen, dass die Verspätungen ab Böblingen so umfangreich gewesen wären. Nach seinen Angaben soll ab voraussichtlich heute Abend gegen 21 Uhr die Signaltechnik wieder funktionieren. Da ich morgen früh schon wieder auf der Gäubahn unterwegs bin, wäre mir das natürlich sehr recht.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Sturmwarnung

Beitrag von Tf Reinhard »

Da heute auf der Schwarzwaldbahn wieder Hg 80 angesagt ist, habe ich mal nachgeschaut, bis wann ich Karsten zum Essen erwarten kann. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Sturmwarnung auf der Schwarzwaldbahn jetzt von Hausach bis Donaueschingen geht. Das war die ganze Zeit doch immer nur zwischen Villingen und Donaueschingen, oder? Hat man das jetzt geändert, weil beim letzten Sturm ein Baum dem RE im Weg lag?

Auch ist mir heute das erste mal aufgefallen, dass die Sturmwarnung auch zwischen Herbertinge und Rechtenstein gilt.

(das Thema passt ja eigentlich gar nicht so recht in "Ringzug" - ist ja Streckenübergreifend)

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Sturmwarnung

Beitrag von Villinger »

Auf der 755 ist heute auch der Wurm drin. 3208 heute wegen Sturmwarnung zwischen Rechtenstein und Herbertingen mit ca. +35 nur bis Donaueschingen, wo die sich im Donautal kreuzen wollen, entzieht sich meiner Kenntnis. Habe zum Glück den TUTicket Bus von Sigmaringen bis Fridingen genommen :pfeifen:

Aber da beweist sich mal wieder das Höllentalbahn-Problem: Wenn ein Zug mehr als +10/15 min verspätet ist, klappt das Konzept mit Kreuzung in Döggingen schon nichtmehr und das ganze verzögert sich nochmehr bzw. der Zug endet gleich in D'eschingen.

EDIT: Mittels Rangiermanöver wurde in Hausen im Tal gekreuzt
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten