Sturmwarnung

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Sturmwarnung

Beitrag von Diesellok-Tf »

Ich meinte eigentlich auch St. Georgen - Immendingen, wenn ich mir das gerade so durchlese, sorry :Frol: :Frol:
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 52

Re: Sturmwarnung

Beitrag von VT-Lover »

Hallöchen
Heute Abend hat es uns erwischt.
Nach dem auch heute wieder schönen Einsatz bei der SAB und mitnahme durch den Tf bis Metzingen, war da erst mal Schluß. Auf Gl 2 stand eine RS-Garnitur die "Stuttgart Hbf" geschildert hatte, also dachte ich zuerst an eine Oberleitungsstörung. Dann wurde aber durchgesagt, dass der Reutlinger Hbf wegen Überflutung gesperrt ist. Ich habe dann ein Privattaxi organisiert, weil der versprochene SEV-Bus kam natürlich nicht. Kurz vor Ankunft meiner Mitfahrgelegenheit wurde dann durchgesagt, dass der RE, welcher nach Gl 2 eingefahren ist, um vermutlich nach Stuttgart zu wenden in wenigen Minuten weiter nach Reutlingen und Tübingen fährt...


...zuhause war dann alles im Garten hinüber und sämtliche Autos, bzw Fotovoltaikanlagen etc. bei den Nachbarn zerdeppert :schok:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Sturmwarnung

Beitrag von Karl Müller »

Morgen,

jaup -alles verhagelt, Auto,Rolladen,Außenleuchte, Rosen,Tomaten. Vor allem das Geräusch, als der starke Hagel anfing war grauselig.
Mutter Natur zeigte mal wieder wer der Chef ist;keine Chance !
Oli
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sturmwarnung

Beitrag von Sascha »

Hallo,

da hatten wir mal wieder Glück im Schwarzwald, musste gestern zur Arbeit, bis auf Starkregen war nichts. In Schiltach war die Straße überflutet, weil die Gullideckel verstopft waren, sonst nur viel Laub und kleinere Äste auf der Straße.

Auch durch die Abkühlung war es angenehmer zu arbeiten.

Im Moment haben wir Regen und Gewitter in Hasle, hoffentlich hört er mal auf.

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Sturmwarnung

Beitrag von Tf Reinhard »

Sascha hat geschrieben:Im Moment haben wir Regen und Gewitter in Hasle, hoffentlich hört er mal auf.
Das Wetter macht ja im Moment das, was man doch wünscht - nur alles etwas heftiger. Wir wollen mal endlich wieder richtig Sommer - den bekommen wir, mit viel, viel Sonne. Wir wollen dann endlich mal eine Abkühlung und Regen, damit nicht alles kaputt geht - wir bekommen ihn. Viel mehr als nötig.

Das mit dem Hagel ist natürlich eine böse Sache. Da zieht man auf jeden Fall den kürzeren. Ich glaube, ich würde ausrasten, wenn es mein neues Auto erwischen würde. Dann bin ich echt froh, dass ich gestern Vormittag von meiner Mutter nach Hause gefahren bin und nicht später. Dann hätte es mich im Stuttgarter Raum auch erwiwschen können.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Sturmwarnung

Beitrag von wolfgang65 »

Sascha hat geschrieben:....da hatten wir mal wieder Glück im Schwarzwald, musste gestern zur Arbeit, bis auf Starkregen war nichts. ...
Glück? Wohl nicht für alle - in der Region Triberg hat's auch gehagelt.....

Grüße
Wolfgang
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Sturmwarnung

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo ins Forum !

Auf der KBS 740 ist heute Abend wiedermal der Wurm drin !


Ständig werden die Verspätungen geändert z.b.

RE 19047 zuerst + 20 dann + 66 Oberleitungsstörung

RE 19095 + 15

IC 180 + 25 Verspätung aus vorheriger Fahrt jetzt auch + 40

IC 285 + 25 jetzt + 40 witterungsbedingte Störungen

Die Gründe wechseln auch durcheinander, vorher stand mal was von Unwetter als Grund drin...

Im RE 19047 hat man auch keine nähere Info, nur das ein Tunnel unter Wasser stehen soll. Dies könnte eigentlich nur der Tunnel bei Mühlen sein.

Ich hoffe nur das alle noch ihr Reiseziel erreichen.

Aus der Tageszeitung wart heute zu entnehmen, dass es am Wochenende auch starle Beeinträchtigungen der Züge gab, da teilweise die Klimanlagen ausgefallen waren .....

Grüße aus Rottweil

Heinz
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Sturmwarnung

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Noch eine Ergänzung !

Der RE 19047 ist jetzt angekommen mit + 62.

Der Tunnel, in welchem es Probleme mit dem Wasser gab ist wohl im Bereich Stuttgart auf der Panoramastrecke, da der RE 19047 über Renningen umgeleitet wurde.

Gruß von Heinz
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Sturmwarnung

Beitrag von Diesellok-Tf »

Hallo Heinz,

seit heute Nachmittag ist der Tunnel zwischen Stgt-Rohr und der Üst Berghau wegen Überflutung gesperrt.
Gegen 18:00 Uhr ist noch ein Baum quer über die Oberleitung zwischen Üst Berghau und Böblingen gestürzt.

Somit ist die Strecke Stgt-Vaihingen-Böblingen voll gesperrt, der ganze Verkehr geht über Renningen.

Gruß Michael
Goldberger
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 189
Registriert: Do 21. Jul 2011, 19:02

Re: Sturmwarnung

Beitrag von Goldberger »

War schon interessant, heute zwar erst kurz geärgert weil S6 +10min, "dafür" kamen dann SBB-IC und DoSto durch Weilimdorf - ansonsten eher selten.
Da dürfte der eingleisige Abschnitt BB-Sifi schon ganz gut ausgelastet sein (ca. 8 Züge/h).
Nominal fehlt da übrigens weniger als 1km zweites Gleis, Platz wäre prinzipiell auch da. Man könnte nun meinen bei der S60-Kostenexplosion wäre es da auch nicht mehr drauf angekommen. Teuer wäre aber wahrscheinlich die Brückenerweiterung über die A81.
Antworten