Sturmwarnung

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Sturmwarnung

Beitrag von Tf Reinhard »

Vor einer halben Stunde meldete sich Christian mit dem Hinweis "Hg 80 nach Rottweil wegen Sturmwarnung". Hier in Donaueschingen kommt gerade ein kleines Lüftchen auf. Eben war es noch windstill.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Sturmwarnung

Beitrag von Rangierer »

Hier im Nordschwarzwald gibts gerade z.T. heftige Sturmböhen.
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Sturmwarnung

Beitrag von Friederich »

Laut Unwetterzentrale kanns kräftig zur Sache gehen. Drücken wir mal die Daumen, dass es glimpflich ausgeht.

Grüßle
Friederich

PS.: Bei uns in Albstadt ist noch nix zu bemerken.
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sturmwarnung

Beitrag von Sascha »

N'Abend,

bei uns bläst es ab und zu ziemlich stark. Kühl ist es auch geworden. Von 24 Grad auf 13 Grad runter.

Bin gerade auf Arbeit in Lossburg.

"Sturm"-Freier Abend.

Sascha
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 52

Re: Sturmwarnung

Beitrag von VT-Lover »

Also gerade hebt bei uns fast das Dach ab so stark bläst es gerade, aber von einem Gewitter ist auch noch nichts nichts zu hören.
...Mal schaun ob ich nachher gleich wieder vom Donner geweckt werde, wenn ich eingeschlafen bin :bibber:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Sturmwarnung

Beitrag von Villinger »

In TUT war vorhin alles in Ordnung, aber hier in Fridingen geht's auch langsam los mit winden.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
sevfahrer
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 287
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:56
Alter: 49

Re: Sturmwarnung

Beitrag von sevfahrer »

Und hier regnets jetzt und etwas pustig ist es auch schon :genau/richtig:
Viele Grüße von Wolfgang, dem sevfahrer
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Sturmwarnung

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

in Villingen hats mal bisschen gewindet aber noch lange kein Sturm. Am See hats anscheinend ordentlich gewindet und da gabs keine Sturmwarnung.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4791
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Sturmwarnung

Beitrag von Vielfahrer »

Wir scheinen wirklich nichts vom Sturm abbekommen zu haben. Anders dagegen sonstwo in der Republik. Ich war heute mit diversen Zügen unterwegs. Fast alle Fernverkehrszüge waren deutlich verspätet, falsche Einheiten, umgekehrte Wagenreihenfolge usw. Ich glaube auch, dass ich erstmals einen ICE-3 gesehen habe, der von München über Ulm - Stuttgart - Frankfurt-Flughafen (Fernbahnhof) nach Berlin Hbf fuhr. Sind doch sonst nur iCE-1. Außerdem sind Zugläufe immer noch wegen der Hochwasserschäden geändert oder haben verkürzte Laufwege. Verspätungen waren meist in größerer zweistelliger Minutenzahl bis zu über 100 Minuten, was ich so gesehen habe. Auch der IC 283 soll mit ca. 20 Minuten Verspätung in Stuttgart nach Zürich abfahren. Gerade kommt in Stuttgart anstatt eines ICE ein verspäteter IC als Ersatzverbindung aus Richtung Mannheim an.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Sturmwarnung

Beitrag von Tf Reinhard »

Gestern gab es im Raum Tuttlingen witterungsbedingt größere Probleme. Mit nur 4 Minuten plus ging es von Fridingen dem leicht verspäteten IRE hinterher. Nach längerem Halt in Tuttlingen wegen größerer Störungen und Befehl "8" mit 15 Minuten Verspätung nach Blumberg und zurück. Auf ca 5 Min reduziert waren es dann am Immendingen wieder 18 in Richtung Rottweil. Wegen der dichten Zugfolge zu dieser Zeit schaukeln sich die Verspätungen entsprechend auf. Die hielten sich bis zum letzten Zug aus Ulm.

Auch heute sind die IRE Ulm - Neustadt - Rottweil wieder besonders betroffen. Im Ausfall ist heute auch der IC aus Hamburg.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten