218 nach Stockach

Alles zur Strecke Radolfzell - Stockach - Mengen kann hier rein.
ripley
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 21
Registriert: So 24. Jun 2012, 14:07

Re: 218 nach Stockach

Beitrag von ripley »

Ich habe leider von Radolfzell aus mit ÖV kaum eine Möglichkeit, den frühen Zug nördlich von Stockach zu besichtigen, geschweige denn mitzufahren. Gibt es evtl. noch einen Fotografen, der von Südwesten oder auch vom Donautal her anreist und eine Mitfahrmöglichkeit bietet?
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: 218 nach Stockach

Beitrag von Karl Müller »

Ich kann nicht,
Mist,
statt des erwarteten Spätdienstes ein Tagdienst von 8.24 bis 17.24 Uhr...hat sich somit leider erledigt !
Sorry,Gruß
Benutzeravatar
Karsten
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 481
Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:56
Wohnort: Donaueschingen
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: 218 nach Stockach

Beitrag von Karsten »

Also, Chris und ich werden morgen in Richtung Radolfzell / Stockach aufbrechen. Mal sehen, was dann da unten so alles geht.
Grüßle Karsten

Lokführer mit Leib und Seele :tut-tut:
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: 218 nach Stockach

Beitrag von Tf Reinhard »

Für jedes Foto einen Euro! Da wäre schon ein kleines Taschengeld zusammengekommen. Bis kurz vor Stockach waren wir ja fast pünktlich. Den Fahrweg nach Gleis 2 konnte der Fahrdienstleiter in Radolfzell zwar stellen, aber der Bahnübergang wollt nicht schließen und somit gab es auch keine Einfahrt. Mit der Anforderungstaste am Signal schloss zwar der Bahnübergang und das ESig ging auf Fahrt, aber leider lief damit automatisch die Fahrstraße nach Gleis 1. Somit mußte der Fdl den Fahrweg wieder auflösen (nachdem es ein kleines Verkahrschaos am BÜ gab) und die Einfahrt erfolgte mit Befehl und "Automatik-HET".

Leider habe ich es total versäumt aus der Lok ein paar Bilder zu machen. Ab Radolfzell hatte ich sowieso keine Zeit dazu.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Karsten
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 481
Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:56
Wohnort: Donaueschingen
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: 218 nach Stockach

Beitrag von Karsten »

Tf Reinhard hat geschrieben:Für jedes Foto einen Euro! Da wäre schon ein kleines Taschengeld zusammengekommen.
Ähh, ich zahl nix.

Da Chris und ich heute ja etwas an die Strecke gefahren sind kommen dann jetzt meine Bilder.

Zuerst gingen wir nach Aufen, wo folgendes Bild entstand.
Bild

Dann sind wir nach Nennzingen geflogen.
Bild

> > > > > > > Video < < < < < < <

Anschließend ging es nach Stockach an Bahnhof, wo die 218 am ESig auf Einfahrt wartete.
Bild
Bild

Zwischenzeitlich kamm das stark verspätete Seehäsle.
Bild

Hier nochmal beim Warten bis alle eingestiegen waren.
Bild

und bei der Ausfahrt.
Bild


Ich hoffe die Bilder gefallen, alle Bilder sind unbearbeitet.
Grüßle Karsten

Lokführer mit Leib und Seele :tut-tut:
Antworten