Engpass wegen Unfall

Alles zur Strecke Radolfzell - Stockach kann hier rein.
Antworten
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 330
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: an der Trossinger Eisenbahn ;-)
Kontaktdaten:

Engpass wegen Unfall

Beitrag von Robin » Mi 3. Okt 2018, 21:45

Hallo,

die HzL meldet, dass zusätzlich zum Zugverkehr auf dem Seehäsle zwischen Radolfzell und Stockach zum Teil Busse verkehren. Grund ist ein fehlendes Fahrzeug wegen eines Unfalls, weshalb nur drei statt der üblichen vier Fahrzeuge zur morgendlichen Verkehrsspitze eingesetzt werden können.
Anbei nochmal der Link, wo es auch eine PDF zum Download gibt:

https://www.hzl-online.de/html/aktuell/ ... fault=true

Frage meinerseits: Darf man in Erfahrung bringen, was das genau für ein Unfall war? Bahnübergang klingt für mich am plausibelsten...

Viele Grüße
Robin

Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 2863
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: Schwenningen (Heuberg)
Kontaktdaten:

Re: Engpass wegen Unfall

Beitrag von Christian » Do 4. Okt 2018, 07:57

In der Tat ein Unfall an einem Bahnübergang. War der Bahnübergang in Stahringen, aber nicht der große sondern der kleine wenn man von Stockach her kommt. Müsste Freitag vor zwei Wochen gewesen sein.
Bild

Fridinger
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2924
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Fridingen (Donau)

Re: Engpass wegen Unfall

Beitrag von Fridinger » Do 4. Okt 2018, 12:44

Der BÜ war wohl nach dem Unfall auch so hinüber, dass Fahrten nach Stockach nur mit Befehl gingen (keine Fahrstraße einstellbar).
Diese Signatur verspätet sich aufgrund von Verzögerungen im Betriebsablauf um wenige Minuten.

-------

IT-Systemelektroniker bei der DB Kommunikationstechnik

Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4856
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24

Re: Engpass wegen Unfall

Beitrag von Tf Reinhard » Do 4. Okt 2018, 13:43

Ja, bis zum nachfolgenden Donnerstag (Mittag) Befehle schreiben "Halten vor BÜ in Km 7,9

Reinhard
Gönne Dir heute was Gute, wer weiß ob Du morgen noch die Möglichkeit dazu hast.

champagnierle
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 65
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:11
Wohnort: Singen / Htwl.
Kontaktdaten:

Re: Engpass wegen Unfall

Beitrag von champagnierle » Do 4. Okt 2018, 15:35

Hi Ihr,

im Südkurier stand etwas über den tödlichen Unfall am 21. September nachts gegen 23:30 Uhr.

Gruß

Marc

Antworten