[Tutorial 1] Wie war das mit den Bildern?

Du hast ein Problem? Zum Beispiel beim Registrierten? Hier findest du deinen Helfer...
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

[Tutorial 1] Wie war das mit den Bildern?

Beitrag von Christian »

Thema das Tutorial:
Wie war das mit den Bildern?

Beschreibung:
Dieses Tutorial ist für Mitglieder, die - aus welchen Gründen auch immer - Probleme mit dem Hochladen und Einstellen von Bildern in Foren haben.

Das eigentliche Tutorial:
Um erst einmal ein Bild in einem Forum einstellen zu können, müssen wir unser Bild irgendwo hochladen. In unserem Forum steht dem Mitglied die Möglichkeit eine Datei bzw. ein Bild als Anhang beizufügen. Doch leider sind diese Dateien, bzw. Bilder, dann nicht an der gewünschten Stelle zu sehen. Also bleibt nur das Hochladen bei "Bild-Host-Anbieter". Nehmen wir mal zum Beispiel ImagesShack.us

Nach dem die Seite dann fertig ist laden, solltet ihr etwa folgendes Bild sehen:
Bild

Wenn dies der Fall sein sollte, müssen wir zuerst einmal kontrollieren, ob auch "image" in der Upload-Bar ausgewählt ist. Wenn ja, auf "Durchsuchen" klicken: (Beachte bitte, was bei uns die Bilder nur 800x600Pixel groß sein dürfen!)
Bild

Nun musst du das gewünschte Bild auf Deinem PC suchen und Auswählen. Dann auf Öffnen. Nun sollte vor dem Butten "Durchsuchen" der Pfad zum Bild stehen:
Bild

Nun muss man die E-Mail Adresse eintragen, um das gewünschte Bild hochladen zu können.
Wenn dies geschehen ist, bitte kontrollieren, ob "resize image?" ausgewählt ist und das Feld dahinter auf "800x600 (15-inch monitor)" steht:
Bild

Sind die Einstellungen korrekt, kannst du auf "host it" klicken:
Bild

Ist das "Uploading" beendet, solltest du folgendes Bild sehen, wenn du ganz nach unten Rollst:
Bild

Dort kopierst du dann bitte den Link, der im Kästchen vor ":Direct link to image" steht.
Bild

Hast du dies gemacht, kannst Du diesen Link hier im Forum an Deiner gewünschten Stelle im Beitrag einfügen und mittels BBCode-Butten "Img" als Bild definieren lassen.
Der Link sollte dann so aussehen: (Natürlich ohne die Code-Box - Grün)
Bild

Und wenn du alles richtig befolgt hast, sollte es (Später, nach dem Absenden oder in der Vorschau) so aussehen: (Natürlich sollte dann dein Bild anstelle des Hasen erscheinen!)

Bild

Schlussworte zum Tutorial:
Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesem kleinen Tutorial zeigen, dass das gar nicht so schwer ist mit dem Hochladen und dem Einstellen eines Bildes ist.

Gruß,
Christian
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: [Tutorial 1] Wie war das mit den Bildern?

Beitrag von Tf Reinhard »

Jetzt versteh ich nur noch "Bahnhof".

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten