611er im Roetenbachtal

Alles zur Strecke Freiburg - Donaueschingen kann hier rein.
Überschneidungen mit KBS 742 und KBS 755 sind möglich.
Antworten
Thomas Glunk
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 301
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 22:51

611er im Roetenbachtal

Beitrag von Thomas Glunk »

Hallo zusammen,
durch die drohende Elektrifizierung war ich heute mal wieder im Roetenbachtal unterwegs. Leider fuhr der 218er Umlauf heute mit einem 611er Doppel. Das erste Bild zeigt den RE 22311 zwischen Setze und Hörnle Tunnel:
Bild

Die Rückleistung als IRE 3215 am Westportal des Hörnle Tunnels. Zwischen F-Kasten und Triebwagen sieht man einen gelaschten Schienenbruch (man möge mir verzeihen wenn ich das falsch beschrieben habe - aber wir sind ja Gott sei Danknicht bei DSO *:-)* ):
Bild

Auf dem weiteren Weg nach Roetenbach fand ich diese neu gemachte Unterführung kurz vor Roethenbach. IRE 3208 überquert sie gleich:
Bild

Als Bonusbild noch die WTB heute mit 2 Dampfloks:
Bild

Grüße Thomas
Gruß Thomas
Bahner

Re: 611er im Roetenbachtal

Beitrag von Bahner »

Thomas Glunk hat geschrieben:durch die drohende Elektrifizierung
Wieso drohende? Ist doch mehr als positiv, oder etwa nicht?
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: 611er im Roetenbachtal

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

sehr schöne Bilder, muss ich mich auch mal noch austoben. Schon paar Mal gedacht.

@ Bahner: War wahrscheinlich aus fotografischer Sicht gemeint. Betrieblich ist das sehr zu begrüßen.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: 611er im Roetenbachtal

Beitrag von Karl Müller »

Jaup, Danke für die Eindrücke. Dort kann man einiges umsetzen - eine Wanderung von Rötenbach zum Viadukt beispielsweise - hab ich mir auch schon vorgenommen.
Vor allem in aller Ruhe, ohne Hektik, ev mit Güterzug!?

Oli
Antworten