Umbau Höllentalbahn Sammeltheard

Alles zur Strecke Freiburg - Donaueschingen kann hier rein.
Überschneidungen mit KBS 742 und KBS 755 sind möglich.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 5854
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Kontaktdaten:

Umbau Höllentalbahn Sammeltheard

Beitragvon KBS720 » So 25. Mär 2018, 20:58

Hallo zusammen,

ich erlaube mir mal einen Umbau Beitragsbaum zu eröffnen. Am 20.März 2018 also 20 Tage nach Beginn der Arbeiten machte ich mit dem Kollegen Ralf mal eine schnelle Besichtigungstour einlegen. Am Finterranktunnel konnten wir 225 133 und 099 mit Langschienen sichten, diese wurden in diesem Bereich abgeladen:

Bild

Bild

Nächster Halt war der Bahnhof Hirschsprung, welcher umfassend umgebaut wird. Der Zweiwegebagger im Hintergrund ist damit beschäftigt die Reste des Stumpens zu entfernen, auf welchem früher die Schubloks standen.
Bild

Vom Schotterhaufen aus dem vorherigen Bild ergab sich der folgende Blick auf die Ausfahrt gen Titisee:
Bild

Zwischenzeitlich war 225 133 in Himmelreich am Bahnsteigdach eingefahren. Dort ist so ziemlich alles umgegraben:
Bild

Das war es auch schon wieder fürs erste, die nächsten 14 Tage kommt Urlaubsbedingt nichts. Aber dann werde die diese Serie bei Bedarf fortsetzen. Zwischen FR-Wiehre und Himmelreich sind derweil bereits alle Masten gefallen.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach

Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 1586
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Umbau Höllentalbahn Sammeltheard

Beitragvon Karl Müller » Mo 26. Mär 2018, 04:15

Danke für die Bild-Infos!
Oli


Zurück zu „KBS727 Höllentalbahn“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste