Statistik: Verfasst von Karl Müller — Di 26. Mär 2024, 05:59
Statistik: Verfasst von Vielfahrer — Fr 22. Mär 2024, 18:01
Statistik: Verfasst von Rangierer — Mo 18. Mär 2024, 07:36
Statistik: Verfasst von Karl Müller — Sa 16. Mär 2024, 10:36
Statistik: Verfasst von Gilles LENHARD — Fr 15. Mär 2024, 08:38
Statistik: Verfasst von Sascha — Mi 13. Mär 2024, 07:30
Statistik: Verfasst von Karl Müller — So 10. Mär 2024, 11:40
Statistik: Verfasst von Vielfahrer — Fr 8. Mär 2024, 09:45
Statistik: Verfasst von Vielfahrer — Mo 4. Mär 2024, 14:06
Statistik: Verfasst von Vielfahrer — Mo 4. Mär 2024, 13:49
Statistik: Verfasst von Rangierer — Mo 4. Mär 2024, 07:26
Ab einem Verspätungsaufbau von 1,5 Minuten muss der Fdl in Leidis den Grund codieren, sehr oft wird dort Zugfolge eingegeben. In der BZ wird aber die Codierung nochmal zweitgeprüft und ggf. Rücksprache gehalten. Bei gewissen Codes müssen Störfälle mit weitergehenden Informationen angelegt werden, bspw Gefährlichen Ereignissen.Wie das genau läuft können Fdl aber sicher besser sagen als ich, der nur im Nachhinein Störfälle und Codierungen ansehen kann und sich von Leuten aus der BZ erzählen lässt, was dort alles läuft.Der Rottweiler Fahrdienst ist eigentlich hier im Raum der einzige, der noch ab und zu sagt, man soll doch noch auf den IC warten. Stellt aber dann schon die Ausfahrt. Ob dann im System die verspätete Abfahrt den Tf in die Schuhe geschoben wird, weiß ich nicht. Da geht es aber auch nur um vielleicht zwei Minuten. Sonst heisst es abfahren. Wenn ich in Tuttlingen Richtung Immendingen stehe und zur Abfahrt der IC gerade hinten einfährt, warte ich entgegen anderer Kollegen auf mögliche Umsteiger. Die Anschlusssicherheit hat in den letzten Jahren leider stark gelitten.
Statistik: Verfasst von Villinger — Sa 2. Mär 2024, 22:07
Statistik: Verfasst von Tf Reinhard — Sa 2. Mär 2024, 12:37
Statistik: Verfasst von Karl Müller — Sa 2. Mär 2024, 09:07
Seitdem die Wartezeitvorschriften und Regelwartezeiten so gestrafft wurden, bleibt da auch nicht viel Luft. Vor allem wenn man Maßstäbe aus Ballungsräume für die Provinz einsetzt. Auf die S-Bahn aus Freiburg wartet man nämlich grundsätzlich nicht, was morgens immer bei 2-3 Minuten Verspätung schon zu Sichtanschluss und 80 Min Wartezeit gen Rottweil sorgt . Aber da haben kleine Lichter keine Macht.Seit dem Infrastrukturbetreiber mittlerweile fast alles egal ist, werden auch bei noch möglichen Anschlüssen die Züge einfach abgefahren. Und wenn bei Fahrtsignal noch gewartet wird, darf sich der Tf erklären und im Störfall stehen nachher mitunter abenteuerliche Sachen. Manchmal einfach auch nur "verspätete Signalbedingung", das deutet auf mitdenkende Mitarbeiter hin.
Statistik: Verfasst von KBS720 — Fr 1. Mär 2024, 20:38